SothiDark Age of Camelot

daoc - News

daoc - Informationen

daoc - Downloads

daoc - Stories

daoc - Community

daoc - Official links




Dark Age of Camelot Stories
daoc Team Odin Stories

Team Odin

|- --- -|
|
Team Odin, Teil 2: Jägerfreuden
30.04.02

Es war ein strahlender Tag in Midgard und Alles war friedlich. Ein paar Vögel hatten sich auf den blühenden Apfelbäumen niedergelassen und waren mit Balztänzen beschäftigt.
Sie zwitscherten und turtelten und wurden wenig später von einem entnervten Jäger mit einem Bogen zu Saté Spiesschen verarbeitet, weil dieser in Ruhe jagen wollte und ausserdem Hunger hatte Der Jäger Flinkfuss hatte sich an ein Lagerfeuer gesetzt und verspeisste gerade die frisch getraute Amselbraut mit Erdnussosse. Er liebte Erdnusssosse und ganz besonders die, die seine Frau herrstellte. Sie war fett und hässlich , aber kochen konnte Sie.

Plötzlich raschelte es im Gebüsch neben ihm und trotz den Gefahren, die Midgard von Seiten der Blechbüchsen seid kurzer Zeit wieder heimsuchten, blieb er ruhig, denn er wusste, dass es sein treuer Wolf und Freund " Zerfleischer " war. Zerfleischer war ein Schäferhund und er hatte ihn als Welpen, in einer Winternacht alleine im dunklen Wald vor hungrigen und sexuell frustirerten Trollen gerettet.

So erzählte er die Geschichte immer, tatsächlich hatte ihn Zerfleischer unter immenser Kraftanstregung aus einem Fluss gezerrt, wo er im besoffenen Kopf reingefallen war. Zerfleischer kam langsam an und schmiegte seinen Kopf an sein Herrchen.
" So lange kennen wir uns, und so vertraut ist er mir, der Kleine ", dachte der Jäger und streichelte Zerfleischers Kopf.
" Man, lässt der Alte bald mal etwas Braten rüberwachsen?? Der hat voll die Schweisshände ", dachte Zerfleischer und fiel tot um.
Flinkfuss schreckte auf. Erst dachte er, Zerfleischer hätte einen Amselspiess verschluckt, doch dann realisierte er, dass es sich um einen Pfeil handelte, der Zerfleischer in den Hals geschossen worden war.
Er zog sein Kurzschwert und schaute sich hektisch um, bereit Allen den Gar aus zu machen, die ihm seinen neuen Bettvorleger streitig machen wollten.
" Tach! ", kam eine merkwürdige Stimme hinter ihm, " Können wir uns setzen, nachdem wir Dich vor dem Wolf gerettet haben??"
Der Jäger drehte sich langsam um, um die vermeintlichen Helden zu Wintervorratsschinken zu verarbeiten, doch das, was er sah, hatte er nicht erwartet....
Vor ihm standen zwei Gestalten, die im sehr freundlich gesagt, als "etwas" bizarr bezeichnen konnte.
Es handelte sich um einen Kobold, der stolz wie Oskar in der rechten Hand eines Trolls hockte. Der Troll selber schaute so intelligent wie Jenny Elvers , hatte eine Keule in der Hand und war eine äusserst dicke und stinkende Zigarre am rauchen.
" Werter Holzfäller ", sprach der Kobold weiter, das offentsichtlich das Sagen hatte, " Gestattet Ihr, dass wir uns vorstellen ?? ". Der Jäger hatte ja mit Allem gerechnet, aber nicht damit, das eine Gruppe Gestalten aus dem Wald kam, seinen Hund erschossen und dann auch noch mit ihm reden wollten.
" Also, ", machte das Patanga weiter, der sich nicht beunruhigen liess, " Mein Name ist Patanga und ich bin ein... äh.. Händler ."
"Das da ", Patanga zeigte auf den Troll, auf dem er sass, " ist Einwörtiger Granit, unser Donnerkrieger. Er ist Schizophren, deswegen hält er sich manchmal für eine Skaldin und fängt an zu singen., oder macht sonst was Unappetitliches, aber das macht Nichts."

Flinkfuss der Jäger war sprachlos und drückte sich mit einer Mischung aus Sabbern, erstauntem Schauen und fassungslosem Glotzen aus.
" Sagt, mal es geht mich ja Nichts an, aber warum habt Ihr meinen Hund erschossen ? ", fragte Flinkfuss vorsichtig, der befürchtete jeden Moment zu Frühstück des Trolls zu konvertieren,
" Nix "
"Hund! ", sagte der Troll,dem es offentsichtlich schwerfiel sich in kompletten Sätzen zu artikulieren
" Böser"
"grosser "
"Geisterwolf"
"wollte "
"armes "
"Jäger "
"fressen"
"wir "
"puttemacht! "
" Äh ja", sagte Flinkfuss, der sich nicht auf einen Streit einlassen wollte und blickte auf die erbärmlichen Überreste von Zerfleischer, die bereits von dem Kobold mit einem Skalpell, Nadel und Faden und Spucke bearbeitet wurden.
" So werter Jäger", hustete der Kobold zwischen zwei Nadelstichen, " In einem Ort, 10 km von hier wird eine Jungfrau von einem Drachen bedroht und wir sollten hineilen um Ihr zu helfen! "
" Drache? ", fragte Flinkfuss vorsichtig
Einwörtiger Granit kam näher und flüsterte ihm ins Ohr:
"Ist "
"bestimmt "
"nur "
"Ratte, "
"aber "
"Boss "
"ist "
"klasse "
"im "
"Marketing ".

" Aha", antwortete Flinkfuss, der fürchtete eine Jahrelange Diskussion mit einem Troll zu beginnen
" So wir müssen dann mal weiter! ", sagte der Kobold, " War uns ne Freude Dir zu helfen! "
" Äh, danke "
" Hier, noch ein Andenken an unsere Taten! ", sagte Patanga freundlich und drückte ihm eine Zerfleischer-Unterhose in die Hand, auf die die Initialien der Zwei Helden standen.
" Äh danke ", zu viel mehr war der arme Jäger nicht mehr fähig und die Helden zogen von danne.

|
|- --- -|

daoc - Allianzen

Realm War Status