SothiDark Age of Camelot

daoc - News

daoc - Informationen

daoc - Downloads

daoc - Stories

daoc - Community

daoc - Official links




Oktober 2002

|- --- -|
|
Freitag Infoblatt vom 25.10.2002
28. Oktober, 2002 | 10:35

Diese Woche gibt es das Freitags-Infoblatt wieder einmal am ... Freitag ! Diese Woche in der Liste : Neuigkeiten über 1.52, etwas Neues über die DAoC Wissensdatenbank und eine kleine Warnung bezüglich des /salvage Kommandos.

Patch 1.52 Die Tests mit der französischen Version vom Patch 1.52 sind nun vorüber ; die auftauchenden Bugs wurden identifiziert und behoben. Unser ursprünglicher Plan war es heute auf deutsch zu patchen und den deutschen Test zu starten. Leider fehlen uns immer noch einige deutsche Dateien und wir können den Plan nicht umsetzen. Der Test wird deshalb verschoben und der Patch 1.52 sollte in der ersten Novemberwoche auf alle Server aufgespielt werden.

DAoC Wissendatenbank (http://faq.camelot-europe.com) Neue FAQs werden regelmässig zu unserer Datenbank hinzugefügt. Zögert nicht, sie wöchentlich zu besuchen und die neuen Einträge durchzulesen. Dort findet Ihr unter anderem die 1.51 und 1.52 Patchnotizen.

In dem Infoblatt letzte Woche haben wir erzählt, dass wir gelöschte Chars unter Umständen wiederherstellen können. Viele von Euch haben deshalb angefragt. Bitte denkt daran, dass in Eurer Anfrage der genaue Name, das Reich und natürlich der Server des Chars, der wiederhergestellt werden soll, stehen sollten. Schreibt bitte auch den Namen wenigstens eines Eurer aktiven Chars auf diesem Server dazu, dies vereinfacht uns die Suche nach dem gelöschten. Es werden keine Charaktere zwischen den Servern verschoben, bitte beherzigt diesen Hinweis.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis : wenn Eurer Char nicht wiederhergestellt werden kann (weil zuviele Chars bereits gelöscht wurden), werden wir ihn nicht wieder aufbauen, Euer Char ist dann verloren. Der einzige, extrem seltene Fall, wo wir einen Char wieder aufbauen, ist, wenn die Daten korrumpiert waren.

Das /salvage Kommando Unser Kundendienst-Team hat einige Anfragen von Spielern bekommen, die darauf hinwiesen, dass manche Highlevel Gegenstände vor dem Ende des /salvage Kommandos einfach verschwinden. Wir haben Mythic um Behebung des Problems gebeten. Bis dahin bitten wir Euch, beim Auflösen von Highlevelgegenständen, speziell Gegenständen aus Darkness Falls, vorsichtig zu sein.



Das Orginal gibts hier .

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
[Alb] Konvalensenz
28. Oktober, 2002 | 10:32

Ebenfalls auf der offiziellen Homepage gibt es folgendes zu lesen:

Der Mann wandert nervös im Raum auf und ab. Seine Stiefel knallen laut auf den kalten Steinen, bis es die Frau, die auf dem Bett sitzt, nicht mehr aushält. Als Entschuldigung muss man anführen, dass sie ihm schon seit einer ganzen Stunde beim Auf- und Abgehen zugucken musste und er sie wirklich nervt.

"Also, wirst Du Dich jetzt beruhigen oder soll ich Dich hier lassen und spazierengehen ?"

Völlig in seine Überlegungen versunken, antwortet der Mann nicht. Sie weiss, dass seine Gedanken meilenweit entfernt sind, irgendwo mitten in einem Labyrinth von Torfsümpfen und Treibsand, von trügerischen Nebel und tiefen Teichen.

"Du weisst, ich bin normallerweise die Erste, die sagt, dass Ruhe gut für die Gesundheit ist, aber in Deinem Fall..."

Immer noch keine Antwort, aber um die Wahrheit zu sagen, hat sie auch keine erwartet. Ansa guckt ihren Vater an. Natürlich sind seine Schritte immer noch etwas verhalten als unvermeidliche Konsequenz seiner letzten Verletzung. Sein Äusseres verrät nun sein Alter und seine Muskeln sind nicht mehr so hart wie zuvor, eine Nachwirkung der Genesungsphase.

Trotzallem geht eine erstaunliche Aura von in Zaum gehaltener Stärke von Bruce Mac Allister aus, eine rohe, animalische Vitalität. Es gibt keinen Zweifel, der alte Krieger ist bereit und stirbt vor Ungeduld. Er fühlt sich hier in Camelot nutzlos.

Und wird er sicherlich nicht in seinem Bett sterben, wie sie beide seit langem wissen.

Und er macht sie wahnsinnig, wenn er so wie ein eingesperrtes Tier im Haus herumläuft.

"In Ordnung Vater, Du strebst mit jeder Faser Deines Körpers danach, also geh... "

"Im Ernst ? Kann ich ? Oh vielen Dank, Ansa, Du hast Wunder vollbracht und ich fühle mich wie neugeboren. Du bist... "

"Ja, ich habe verstanden. Es besteht wirklich kein Anlass, herauf zu verweilen. Gib auf Dich acht, ich habe nicht vor, all meine Zeit damit zu verbringen, Dich wieder zusammenzuflicken !"

"Alles klar, ich werde also morgen bei Sonnenaufgang aufbrechen."


|
|_ --- _|

|- --- -|
|
[Hib] Die Kälte der Nacht
25. Oktober, 2002 | 10:30

In der Kuhle knistert das Feuer friedlich vor sich hin und der graue Rauch steigt in die Dunkelheit der Nacht auf, als eine erfahrene Hand noch einige Äste zum Anheizen nachwirft.

Inylye geniesst die Einsamkeit, seit ihr Freund vor wenigen Wochen starb.

Die Lurikeen wickelt sich erneut in ihren dicken Leinenumhang, dessen grüne Farbe vom Sand verblichen ist, und platziert ihr dünnes rotes Haar wieder auf einem bequemen Hermelinkissen.

Sie kann nicht einschlafen...

Sie grübelt über den Tag, an dem der Elfen-Bote ihr die Nachricht brachte. Wieder und wieder spielt sich die schmerzvolle Szene in ihrem Kopf ab. Sie sieht, wie der Bote unerschütterlich zu seinem Pferd zurückkehrt. Seit diesem Tag hat niemand sie wieder sprechen gehört.

Dunkelheit und eine frische Gischt umgeben den Strand und die Lurikeen und zwingen sie, sich noch enger in ihren Umhang zu wickeln. Nur ihre kleine Nase lugt aus dem Umhang hervor, um ihr das Atmen zu ermöglichen und ihr von Zeit zu Zeit einen Blick nach draussen zu gewähren, um den Horizont zu beobachten.

"Nehmt Euch Zeit und geht zu den Grenzen unseres Reiches, wenn Ihr uns helfen wollt." Immer noch kann sie sich an die Worte von Lord Tethra erinnern. Nicht ihre Wahl beängstigt, aber ihre Erinnerungen.

Plötzlich glaubt sie ein seltsames Licht in einiger Entfernung wahrzunehmen, eine rote und warme Helligkeit, doch dann versteckt sie ihren Kopf wieder in der Kapuze, um die stechende Kälte zu meiden, während sie auf die Erfrierungen an ihren Finger bläst.

Am Morgen finden Fischer den leblosen Körper der Lurikeen. Sie sagen, dass sie nicht an der Kälte starb, sondern am Leid...



Hier findet ihr den Post.

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
[Mid] Wiedervereinigung
23. Oktober, 2002 | 10:35

Von dem Speer durchbohrt geht das Untier langsam zu Boden, während es noch Flüche hervorstösst in seiner kaum verständlichen Mundart.

"Vater, ich habe mich entschieden. Ich werde nach Jordheim aufbrechen. Ich möchte dem Ruf der Waffen folgen und mich der Expedition des Grenlock Clans anschliessen !"

"Und welcher andere Sohn soll sich um unsere Herden kümmern, wenn Du gehst ? Und was soll aus unserem Land werden, wenn Du nicht wiederkommst ?"

"Aber Vater... ich will mir meinen Platz in Walhalla verdienen ! Ich möchte nicht elend sterben, an Krankheit oder Alter."

"Also hast Du Angst vor Deiner Zukunft hier ? Denkst du, dass auch ich elend bin ?"

"Ihr wisst, wie sehr ich Euch respektiere, Vater... aber ich... ich muss einfach gehen, es geht nicht anders."

"Dann verlasse mich, mein Sohn, geh..."

Der alte Mann zieht mit Anstrengung den Speer aus dem bereits erstarrten Körper. Sein von vielen Wintern gebräuntes Gesicht ist schmerzverzehrt von seiner alten Wunde am Rücken. Dann wendet er sich zu der schreienden Horde, die auf ihn zustürmt.

Seine Hand umklammert den Schaft seines Speere, seine Knöchel färben sich weiss unter der Anstregung. Er beisst die Zähne zusammen, um die Schmerzen seines alten und verbrauchten Körpers zu unterdrücken. Dann schleudert er den Speer gegen den vordersten Gegner, dessen Ansturm mit einem letzten überraschten Aufschrei abbricht. Der Alte hält seine Axt mit fester Hand und beginnt den ungleichen Kampf inmitten der schrillen Schreie der hasserfüllten Wesen.

"Seid gegrüsst, Bürger, ich suche Geirther Thjodsveinnson, wo kann ich ihn finden ?"

"Ganz in der Nähe, Soldat. Tatsächlich steht er genau vor Euch."

"Oh ? Ich fühle mich geehrt, Euch kennenzulernen. Mein Name ist Sighvatr Bodvarrson. Ich war der Waffengefährte von Eurem Sohn."

"Ihr wart ?"

"Er starb tapfer. Und viele Feiglinge aus den westlichen Landen nahm er mit in den Tod. Wenn ich heute vor Euch stehe, habe ich das ihm zu verdanken. So wie viele andere unsere Freunde. Er hat oft von Euch gesprochen. Also haben wir unseren Sold für Euch gesammelt, als wir seinen Körper den Flammen übergaben. Bitte nehmt diese kleine Schatulle. Und auch seine Axt soll nun Euch gehören."

"Ich danke Euch, Sighvatr Bodvarrson, mögen die Nornen Euch wohlgesonnen sein ! Bitte lasst mich nun allein, ich brauche einen Moment für mich.."

Obwohl er schon aus mehreren Wunden blutet, zischt seine Axt weiter durch die wimmelnde, unermüdliche Menge. Er ignoriert den nahenden Tod und hebt seine Axt wieder und wieder und noch ein letztes Mal, bevor er unter dem Ansturm zusammenbricht.

Im Hintergrund brennt der Hof langsam nieder, während die Kreaturen ihren Sieg vollenden, indem sie das Vieh abschlachten. Aber den alten Mann störrt es nicht. Hinter den Schatten des Todes lächelt er der Kriegerin zu, die ihm ihre Hand reicht.



Hier findet ihr das Orginal.


|
|_ --- _|

|- --- -|
|
BILGG Nr. 50
21. Oktober, 2002 | 12:51

Da gibts es mal wieder einen neuen Test, mit dem ihr eure Fähigkeiten in Online-Spielen testen könnt. Leider kann ich mein Ergebnis nicht posten - sonst würde mich Sopthi glatt rausschmeißen ;)

Hier findet ihr mehr.

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
Thema: Shrouded-Isles
19. Oktober, 2002 | 13:19

Wir wurden durch einen unserer Undercoveragenten, ich nenne ihn mal "Guido" ;), auf diesen Link bei Amazon.com hingewiesen. Sollten die Jungs von Amazon gute Quellen haben, kommt das X-Pac am 10. Dezember in Amerika raus. Bin ja mal gespannt, wie lange dann die deutsche Version braucht.

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
Das Freitags-Infoblatt - hier oder zum Mitnehmen ?
19. Oktober, 2002 | 13:14

Hier ist es wieder, das Freitags-Infoblatt ! Diese Woche haben wir hauptsächlich spieltechnische Informationen. GORRE ist noch auf 1.52 in französisch mit der Datenbank von Brocéliande.

Gibt es Neuigkeiten zum Expansion Pack "Shrouded Isles" ? Shrouded Isles, das erste Expansion Pack zu Dark Age of Camelot ist mitten in der Entwicklung und soll Ende des Jahres in den Staaten veröffentlich werden. Für Europa ist es für das erste Quartal 2003 angekündigt.

Kann ich meinen Account an Freunde verleihen ? Wie ausdrücklich in der EULA (dem Vertrag, den alle Spieler akzeptieren mussten, um auf den europäischen Servern von DAoC spielen zu können) steht, ist Euer Account ausschliesslich für Euch und Ihr dürft ihn daher nicht mit Anderen teilen oder verkaufen.

In letzter Zeit gab es immer wieder Berichte von Spielern, dass einige oder alle ihrer Charaktere gelöscht wurden, oder Gegenstände fehlen. Bei genauerer Betrachtung stellte sich dann raus, dass die meisten Probleme daran langen, dass diese Spieler ihren Account mit "Freunden" teilten. Diese Spieler haben ihr Password an andere weitergegeben und denen vertraut. Schwerer Fehler...

Gebt NIEMALS Euer Passwort weiter !

Solltet Ihr es bereits getan haben, ändert Euer Passwort jetzt (auf den "Account"-seiten unserer offiziellen Internetseite). Wir raten Euch allerdings, dass erste Passwort irgendwo sicher aufzuheben, da Ihr es braucht, wenn Ihr den Kundendienst und die Datenbank von RightNow nutzen wollt.

Ihr seid für Euren Account verantwortlich, wenn Ihr Euer Passwort weitergebt, müsst Ihr selbst die Konsequenzen tragen, da wir Gegenstände, die auf die Art verloren gehen, nicht ersetzen werden.

Mein Charakter wurde gelöscht. Wie kann ich ihn wiederbekommen ? Zunächst nehmt bitte zur Kenntnis, dass wir erst seit kurzen die Möglichkeit haben, gelöschte Charaktere wiederherzustellen. Vorher war es nicht möglich.

Seit letzten Sommer haben sich einige Sachen geändert und nun ist die Wiederherstellung relativ einfach. Wir wenden sie auch schon häufig an, wenn Anfragen an den Kundendienst gesendet werden.

Wie funktioniert dieses 'Wiederbelebungstool' ? Einfach gesagt : wenn Ihr einen Charakter löscht, wandert er in den 'Papierkorb'. Dieser fasst vier Chars. Das heisst, wenn Ihr vier Chars löscht, werden diese vier Plätze benutzt. Löscht Ihr nun einen fünften, verschwindet der zuerst gelöschte für immer, ohne die Möglichkeit ihn zurückzuholen. Jeder weitere Char wird einen früher gelöschten aus dem 'Papierkorb' verdrängen.

Wenn die Daten Eures Char allerdings korrumpiert sind, können wir ihn nicht wiederherstellen und er ist verloren.

Trotzdem können wir Euch im Fall von fehlerhaften Daten (was wir niemanden wünschen) anhand der Logs, die wir haben, helfen, den Char wiederherzustellen. Diese Logs sind natürlich im gewisser Hinsicht begrenzt und wir können nicht alle Daten Eures alten Charakters zurückholen.

In der Regel bekommt Ihr den Charakter mit Namen und Level zurück, aber ohne Gegenstände und Reichspunkte. Bitte beachtet, dass wir übervorsichtig mit solchen Wiederherstellungen sind und dass es sehr lange dauert.

Gibt es Beschränkungen, wieviele Paladin-Heilgesänge in einer Gruppe laufen können ? Nein. Die Heilung des Paladin ist instant - es ist so, als ob mehrere Kleriker gleichzeitig einen Spieler mit Instantheilzaubern heilen. Also ja : Ihr könnt sieben Paladine nehmen und alle sieben Heilgesänge addieren sich.

Ich möchte wissen, wie Manaregeneration im Zusammenhang mit der Reichsfähigkeit 'Seelenruhe' wirkt. Gibt es eine Grenze, wieviel Mana man gleichzeitig regenerieren kann ? Die Reichsfähigkeit addiert sich mit allen Manaregenerationszauberm und -gesängen und es gibt keine Grenze.

Ein Freund von mir erzählt, dass verschiedene Klassen unterschiedlich hohen Waffenschaden machen, abhängig von ihrer Klasse. Stimmt das oder hängt der Nahkampfschaden von den Werten, der Ausrüstung, den Spezialisierungen ab ? Beides ! Ein reiner Nahkämpfer macht mehr Nahkampfschaden als jede andere Klasse. Andere Klasssen haben evtl. einen Spezialangriff mit Voraussetzungen, die mehr Schaden machen, als ein reiner Tank es schafft. Doch der Grundschaden eines Schlages ohne alle Kampftechniken wird immer mehr Schaden machen, wenn er von einer reinen Nahkampfklasse kommt. Der Unterschied des Grundschadens beispielsweise zwischen einem reinen Nahkämpfer und einem Hybridkämpfer ist nicht besonders hoch, der Unterschied zwischen einem Nahkämpfer und einem Magier allerdings schon. Weitere Änderungen kommen dann durch Eure Charwerte, Eure Ausrüstung und Eure Art der Spezialisierung.

Das war es wieder für heute ! Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und gute Jagd !



Mehr davon gibts hier.

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
[Hib] Ein Schlussstrich in Innis Carthaig
19. Oktober, 2002 | 13:11

Ein versengender Schmerz explodiert in Brans rechter Schulter, als die Elfen-Klinge in sein Fleisch eindringt und den Stoff und die Muskeln zerschneidet. Der Schwertmeister geht zu Boden und reisst einen Tisch mit um. So schnell er kann kommt er wieder hoch, rollt über seine linke Seite weg und landet auf einem Knie. Die Klinge seines Feindes zischt durch die Luft, knapp an seinem Nacken vorbei.

Es ist keine Zeit mehr. Seine Wunde lässt den Schmerz durch seinen ganzen Körper pulsieren, aber noch kann er seine Waffe halten. Es werden mehr kommen, immer mehr von denen...

Für einen Augenblick schliesst Bran seine Augen, er konzentriert sich und legt sich in Gedanken einen Plan zurecht, er stellt sich das Haus vor, seine Gegner, das Gerümpel...

Dann öffnet er seine Augen wieder und guckt den letzten noch stehenden Angreifer an. Dessen Haut ist bleich, während er auf die qualmenden Überreste seines toten Anführers blickt. Er versucht seinem halb-geblendeten Gefährten auf die Füsse zu helfen und guckt immer wieder hektisch Richtung Ausgang. Aber Bran gibt ihnen keine Chance, wieder zur Besinnung zu kommen.

Also, Du hast die Kontrolle über Dich verloren ? Na und, bei den Göttern, reiss Dich zusammen ! Du weisst, Du hast schon Schlimmeres erlebt...

Als sie sehen, dass Bran näher kommt, greifen die beiden Siabras gemeinsam an. Der Erste bricht schon nach wenigen Schritten zusammen, nachdem die Klinge des Schwertmeisters seine Kehle aufgeschlitzt hat. Der Zweite ist vorsichtiger und nimmt eine Verteidigungshaltung ein, in der Hoffnung Bran mit einem versuchten Flankenangriff zu täuschen.

Eine Finte, denkt der Firbolg, während er schnell den Boden und die Sachen um ihm herum mit Blicken absucht. Sein Augenmerk richtet sich auf den Säbel des toten Siabras. Mit einen Lächeln ergreift er ihn, wirbelt herum und durchbohrt seinen Gegner, der von dem doppelten Angriff überrascht ist, mit seinem Schwert.

Aber ich habe Finten überhaupt erst erfunden.

Er zieht seine Waffe aus der Leiche, reinigt sie und wift den Säbel zurück zu seinem verstorben Besitzer. Dann geht er zu dem Tisch in der Nähe und nimmt die Schriftrolle an sich, die dort liegt. Eingehüllt in einen seidenen Mantel, verlässt er das Haus und begibt sich zum Pferdehändler von Innis Carthaig.

Ich muss die Pläne über unsere Erztransporte in Sicherheit bringen. Die Siabras werden viel zu aggresiv. Ich reite zunächst einmal zu Kimba's Baum und dann weiter nach Tir na nOgh. Es wird Zeit, dass ich auf den Ruf von Lady Brigit reagiere...


Mher findet ihr auf der offiziellen Seite zu finden



|
|_ --- _|

|- --- -|
|
DAoC - erste Schritte
16. Oktober, 2002 | 17:15

Die liebe Seronal war so freundlich uns einen Link zu schicken, indem ihr euch sicher wiedererkennt.

Ein Interview mit einem DAoC-Spieler, der die ersten Schritte erklärt.

Folgt der goldenen Schrift.

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
News-Redakteure gesucht
16. Oktober, 2002 | 16:57

Gruezi allerseits,

es ist mal wieder soweit: Das daoc-infopage.de-Team sucht News-Redakteure! Wir ihr ja zweifellos in den letzten Wochen beobachten konntet, siehts in Sachen News recht mau aus, wenn unser Titan (intern auch liebevoll "Titi" genannt *g*) keine Zeit für sein Hobby hat.

Daher mein Aufruf: Wer sich ernsthaft um einen Job als Newsposter bewerben möchte, möge bitte zuerst diesen Thread durchlesen und sich dann bei mir oder auch Titan per Email melden.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Sothi

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
Nachforschungen in Albion
16. Oktober, 2002 | 16:40

Nachfroschungen

Milord,

Zunächst einmal entschuldige ich mich. Es ist lange her, dass ich euch Nachrichten schicken konnte. Die Nachforschungen, die ihr mir aufgetragen habt, haben sich als schwieriger herausgestellt, als es zunächst den Anschein hatte, und es ist uns erst vor kurzem gelungen, etwas in dieser Sache in Erfahrung zu bringen.

In diesem Bericht werdet ihr eine detaillierte Beschreibung von diversen Experimenten und Feststellungen finden. Ich habe hier den gesamten Forschungsprozess erklärt, um euch unsere Meinung und Ideen klarer zu machen, sowie die umstrittenen Diskussionen, die wir hier in unseren Hallen darüber geführt haben zu erleutern.

Wie auch immer, um zum Punkt zu kommen, wir haben herausgefunden, dass die “Maharashs” ähnliche Zauber verwenden, wie die einiger Geisterbeschwörer.

Doch ohne weitere interessante Elemente zu haben, kann ich euch nicht versichern, oder weitre Informationen zur Natur dieser Geershas geben, denn ich will mich nicht in Spekulationen über diese Wesen begeben, oder eine potentielle Verknüpfung dieser Wesen mit den Autoritäten von Midgard zu behaupten.

Seid euch jedoch sicher, Milord, das wir mit den Untersuchungen fortfahren, so gut wie es in unserer Macht steht und so schnell wie es nur geht. Ich werde euch mit unseren Erkenntnissen auf dem Laufenden halten.

Euer Diener, Olorustos.


Hier ist es zu finden.

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
Neue Hibbis braucht das Land... [LYO]
16. Oktober, 2002 | 16:04

Steltek, der "König" vom DAoC-Forum hat es geschafft und will nun eine Frau vor einem Altar in Hibernia ehelichen. Auf dem Link könnt ihr euch über Datum und Ort informieren, bzw Beileidsbekundungen für die arme Frau abgeben ;)

Konservierbare Grüße von hier an Steltek und Gemahlin. Auf das ihr viel Nachschub für mein Schwert erschafft :)

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
Albion Tours 2002
16. Oktober, 2002 | 15:47

Der neue Katalog ist da und schon machte sich die erste Reisegruppe auf den Weg. Hier einige Eckdaten des Ausfluges:

Gebucht hatte die "Konserventouris" eine Reise nach Hibernia mit ausführlicher Besichtigung von Drium Ligen, Grenzfestung und Zollfreies Gebiet in Hibernia. Leider konnte der Veranstalter diese Ausfluges nicht ganz die Versprechungen des Kataloges halten:
Zahlreiche Hibbibauern (zu eng: famer*g*) verwehrten den Zutritt....

Alles in allem wurde der Ausflug sehr gut angenommen und wir danken den Organisatoren für diesen tollen Event.

Hier gibt es einige Amateuraufnahmen ;)

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
eine Geschichte...
16. Oktober, 2002 | 15:05

ebenfalls auf der offiziellen Page gibt es auch folgendes zu lesen:

Die zerbrechliche, junge Frau lächelte den Mann in einer süßen, kindlichen Art und Weise an während sie ihm die Kehle durschnitt. Gedankenverloren starrte Sie auf das Leben das in einem Gurgeln von Blut verging. Der Altar wurde nur durch ein brennendes Feuer erhellt, während die Details des immensen Raumes undeutlich blieben. Die glühende Asche reflektierte in einer Vielzahl von listigen Augen, der ganze Raum erfüllt von besorgtem und respektvollem Flüstern. Ein Windstoß von verfaulendem Gestank umgab ihr dunkles Haar. Die Kreatur flohen in einem Aufschrei von Schmerz, verunsichert von der sich nähernden, schattenhaften Gestalt.

Die kindliche Frau brach daraufhin in ein verrücktes Gelächter aus, ihr Gesicht entstellt von unmenschlichem Hass. Mit gesenktem Kopf, den vor Blut triefenden Dolch mit den hängenden Armen haltend, zeigt Sie in die Ferne. Der Schatten zieht vorbei, das Feuer erstickend und die Dunkelheit ist nun überall, Schreie des Schmerzes, des Terrors und wilder Freude hallen durch den Raum.

Plötzlich hallt ein wildes Gelächter aus der Ferne heran, das kristallklare Gelächter der jungen Frau.

Svarri Alvitrsdottir erwacht plötzlich, ihr Bett ist feucht vor Schweiß, ihr Herz hämmert in ihrer Brust. Die Augen weit aufgerissen umrundet sie ihr Haus in Vasudheim. Dann löst sie sich in Tränen auf.

„Mutter, Mutter, warum nur dieses verfluchte Geschenk ? Ich habe nicht deine Kraft !"


|
|_ --- _|

|- --- -|
|
Die Magierelikte auf Lyonesse.
14. Oktober, 2002 | 15:20

Sicher habt ihr es schon mitbekommen: Am Wochenende konnte endlich die "magische" Herrschaft Hibernias auf Lyonesse gebrochen werden und Konstantins`s Söhne und Töchter befreiten Merlins Stab aus den Klauen der Hibbs.


Ich gratuliere euch, meine Brüder und Schwestern. Gute Arbeit!!!

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
Das "Freitagsinfoblatt" vom 11.10.
14. Oktober, 2002 | 15:11

da ich leider am WE nicht da bin, kann ich es nicht früher hier posten:

Freitag, Nachrichtentag


Wie versprochen "Die Rückkehr des Freitag-Infoblattes". In den Hauptrollen diesmal : Version 1.52, die Epicrüstung des Champions, die neue Kampagnen-Abteilung und die Seiten zur Anmeldung.

Version 1.52 Etwas Neues über den kommenden Patch. Wir haben alle Dateien und sie sind bereits auf dem Testserver GORRE aufgespielt. Zeitweilig hatten wir einige Probleme mit besagten Dateien, doch unsere Admins haben sich mit Mythic in Verbindung gesetzt und und die Probleme behoben. Gorre greift momentan auf die Datenbank von Broceliande zurück, die Version ist dementsprechend französisch.

Epicrüstung des Champions Im Patch 1.49 hatte der Helm des Champions einen Bonus von 25% anstelle von 35% wie alle anderen Rüstungen. Dies wurde mit 1.50 korrigiert, aber einige Spieler haben noch die alte Version des Helms. Das gute daran : wir können dem abhelfen. Alle Champions mit der alten Version des Helms können sich bei RightNow (http://faq.camelot-europe.com) melden. Wir werden den Bonuswert aktualisieren. Um die Anfragen zu vereinfachen, gliedert sie bitte wie folgt :

Titel : Epicrüstung des Champions mit nur 25% Bonus

Name des Charakters Name des Servers

Stellt ausserdem sicher, dass Euer Char auch die Epicrüstung trägt, sonst wird der Helm nicht getauscht.

Neue Kampagnen-Abteilung Um das Auffinden der Geschichten begleitend zur Kampagne zu vereinfachen, habe wir eine Abteilung auf der offiziellen Webseite eingerichtet : "Kampagne" (unter der Rubrik "Welt"). Die Neuigkeiten zur Kampagne werden erst unter generelln News veröffentlicht und anschliessend in der Sektion des entsprechenden Reichs archiviert. Wir hoffen, dass es Euch die Suche vereinfacht und so die Informationen leichter zu lesen sind.

Seiten zur Anmeldung Wir haben vor kurzem ein neues Sicherheitssystem für den Anmeldevorgang installiert. Das neue System schliesst die Seiten zur Anmeldung automatisch sobald ein Netzwerkfehler auftritt. Damit soll eine fehlerhafte Synchronisation zwischen unser Spiel-Datenbank und dem Abrechnungssystem vermieden werden. Die Internetseiten werden automatisch wieder geöffnet, wenn das Netzwerkproblem behoben ist.


Wie immer hier zu finden.

|
|_ --- _|

|- --- -|
|
zu den News:
14. Oktober, 2002 | 15:07

Sorry Leute, daß ihr hier kaum noch neue News findet. Ich für meinen Teil bin im Moment etwas ausgelastet und habe deßhalb nicht mehr soviel Zeit.

Ich werde versuchen in Zukunft wieder etwas mehr zu posten, aber dafür brauchen wir natürlich auch eure Hilfe. Früher habt ihr uns die verschiedensten Infos zugemailt, heute bekomme zumindest ich nichts mehr.

Wollen wir doch mal schauen, ob wir den "alten Dampfer" wieder in Fahrtrichtung drehen können.

gez. Titan

|
|_ --- _|

daoc - Allianzen

Realm War Status