SothiDark Age of Camelot

daoc - News

daoc - Informationen

daoc - Downloads

daoc - Stories

daoc - Community

daoc - Official links




Dark Age of Camelot Stories
TNM's Tagebuch

|- --- -|
|
TNM's DaoC Tagebuch - Teil 4
(Mimas | Morgan la Fay | Champion | Level 33)
01.02.02

Von lvl 14 auf 33

Auch beim RvR-Kampf gilt: hinten anstellen *g*
Auch beim RvR-Kampf gilt: hinten anstellen *g*
Und wieder lange ist es her, seit ich hier was schreibe. Was ist inzwischen passiert? Nicht viel, außer dass ich Level 33 erreicht habe. Dies gelang vor allem bei 25+ mit Gruppen (Eavans in Drum Cain). Mal die 30 erreicht, merkt man recht eindeutig dass das lvln schwerer vonstatten geht. Alleine reduziert sich die exp auf 1bbl pro Stunde, und somit wird das eher zur Notlösung wenn man keine Gruppe finden kann. Man merkt auch dass es immer weniger Leute werden die in deinem Lvl sind, und somit wird es auch schwerer gute Gruppen zu finden. Egal, bis hierher hab ich’s geschafft und es wird auch weitergehen.

Was ich noch zum Champion sagen kann ist, dass, nachdem man die 20ziger Lvl hinter sich gelassen hat, der Wert des Chars wieder zunehmend steigt. Man macht als 2händer sogar guten Schaden auf lila-Monster (ohne zu oft zu verfehlen).

Zum Thema RvR...

Gut, aber was will ich dir heute erzählen? Eigentlich wollte ich etwas über RvR sprechen. Nachdem ich mit lvl 30 begonnen habe mich öfter mal an Gruppenkämpfen zu beteiligen, die aber bisher nicht wirklich erfolgreich waren (wenn man so 100Middis auf sich zukommen sieht, versteht man was man fühlen muss, wenn man nur 1 Leben hat ;)), wollte ich mal versuchen alleine etwas zu erwischen. Ich wusste es würde nicht leicht werden, so ganz ohne Stealth.

Also machte ich mich mit einem Freund, ein Lvl19 Nightshade, auf in die Fronts von Midgard. Er kannte den Weg und brachte mich sicher dorthin, nicht ohne seine Stealth-Fähigkeit zu benutzen, um gefährliche Plätze auszuspionieren. Wir erreichten einen See, und ich schwamm hinein. Ich zog meinen weißen Umhang aus, bewegte mich bis ich fast untergetaucht war (nur noch Kopf über Wasser) und zog eine türkise (ist wie die Farbe des Wassers in Middi) Kappe über (somit total unsichtbar). Dies ist nötig für jene die nicht mit Stealth gesegnet sind.

Während mein Freund nun spähte, wartet ich auf meine Opfer. Inzwischen liefen immer wieder einige Leute vorbei, aber immer zu hochlvl für mich. Dann musste ich lachen, als ich ne ganze Gruppe Albis sah die vorbeirannten....kurz darauf einige Todesmeldungen...die mussten wohl unsere Hibbis erwischt haben (man sieht nur Todesmeldungen der eigenen Leute) die sich hier auch verschanzt hatten. An mir waren sie glücklicherweise vorbeigerannt, kein Wunder, man sah mich wirklich nicht (man muss nur aufpassen, dass sie nicht in "Schrift-Sehweite" kommen).

Ein Tip im Wasser: geh in Position (vorwärtsschwimmen), und dann bei Bewegungen nur noch Rückwärtsschwimmen, dann bewegt sich der Char nicht mehr (das auf und nieder) und du wirst nicht gesehen.

Plötzlich geschah es....ich sah einen con rot zu mir vorbeilaufen.
Herstellung eines Rammbocks
Herstellung eines Rammbocks
Irgendwie muss er meinen Freund gesehen haben, denn er kam zurück und zerschmetterte ihn mit einem Schlag. Da ich nichts hätte ausrichten können blieb ich wo ich war.

Nach einer Minute dann ging ich aus dem Wasser raus, denn mein Freund, der tot am Boden lag, erspähte einen Char, der am Monsterklopfen war. Ich nehme an sie dachten die Gegend sei jetzt sicher.

Ich schlich mich von hinten an ihn rann, er war con gelb zu mir, und schoss ihm einen Schadenspell in den Rücken. Er nahm die Füße in die Hand und versuchte zu fliehen, ich benutze meinen Verlangsamungsspell und rannt ihm nach. Er war aber nicht ganz dumm, setzte sich mit Sprint in Bewegung so dass ich erst nach 20sek das 2te mal Verlangsamen anwenden musste. Wir liefen Richtung Wald, doch dann ging ihm die End aus und ich schoss wieder den Schadenspell + Debuffs auf ihn ein, dann bearbeitet ich ihn mit der Waffe. Inzwischen hatte er aufgegeben und blieb stehen....und tot war er.

Und nun machte ich einen Fehler der mir erst später bewusst wurde: ich rannte ohne End zu regenerieren Richtung See, um mich dort zu verstecken, aber auf dem Weg dorthin erwischte mich ein Blitz....ich erspähte einen Norseman und es gab nix zu machen, ich konnte mich nur auf ihn stürzen, er war ebenfalls con gelb zu mir. Ohne End konnte ich keine Styles benutzen, ich debuffte ihn und benutzte den Schadenspell, doch leider brachte ich ihn nur auf 50% und dann war ich tot. Ärgerlich, mit Styles hätte ich ihn wohl geschafft. Damit war ich natürlich zuversichtlich, dass ich gegen Gegner im selben Lvl nicht große Probleme haben dürfte, Debuffs sind extrem nützlich.

Kurz darauf befand ich mich wieder Zuhause und freute mich über meinen ersten Solokill und die RP’s, die es dafür gab.

So, das wars auch schon für heute, bis zum nächsten mal.

|
|- --- -|

daoc - Allianzen

Realm War Status