SothiDark Age of Camelot

daoc - News

daoc - Informationen

daoc - Downloads

daoc - Stories

daoc - Community

daoc - Official links




Dark Age of Camelot Stories

Symphonica's Tagebuch

|- --- -|
|
Tagebuch einer Minnesängerin - Teil 2
27.06.02

Stufe 7

Noch den Mulgrut Quest (Hugh Gallen) gemacht. Mulgrut war kein Problem - allerding schaffte ich es nicht mehr seinem Gefolge zu entwischen, da meine Ausdauer fast komplett aufgebraucht war... aber den Gürtel konnte ich ihm noch abnehmen, bevor ich wiedermal dahinschied. Ein paar Kill-tasks noch und schon wieder ward eine Stufe geschafft.
Sowohl auf Instrumente als auch Schnitt geskillt.

Symphonica 1

Stufe 8

Bei dem Stallburschen Nob hab ich mir den Sil-Quest geholt - Ygwyrg Gyrg ist gleich hinter dem Zombiebauer/eber bei der halb vergrabenen Statue. Den Umhang hab ich gleich angezogen, da er (+4) Schnelligkeit gibt.

Mitten ihm Kampf bekam ich eine Anfrage, ob ich kurz Zeit hätte. Nach einem hastigen 'mom' antwortete ich und fragte, was man den von mir möchte? Sie suchten noch eine Sängerin für ein kleines Fest. Man bot mir auch Gold oder Items an wenn ich kommen würde. Ich hatte keine Ahnung auf was ich mich einliess, sagte aber gerne mit dem Hinweis zu, das ich es auch umsonst machen werde.

So kam es, das ich in Camelot auf eine illustre Schar von etwa 10 Leuten traf und meine erste Privatvorstellung gab. Alle tanzten, lachten, jubelten... sogar Tränen sind geflossen. Kurz, ein Ereignis wie man es sich als Musikus wünscht.

Nach Beendigung meiner knapp 5 minütigen Vorstellung, erfuhr auch ich an welch denkwürdigem Ereignis ich teil haben durfte - ich hatte die grosse Ehre, auf einer Verlobungsfeier spielen zu dürfen! Als Dankeschön überreichte man mir ein Stufe 30 Instrumente... nun war mir nach tanzen, lachen, jubeln und weinen zu Mute. ;) Falls ich Online bin wenn die Hochzeitsfeier statt finden sollte - lasst es mich wissen! Ich werde mich bemühen mein Repetoir bis dahin fleissig zu erweitern und wäre gerne dabei... dann aber ohne Bezahlung!

Symphonica 2

Nach dem Vergnügen folgt wiederum die Pflicht und ich machte mich auf, um den Hugrath Wormly Quest zu abstehen. Ich positioniere mich in sicherer Entfernung und warte...

Ein Hexer taucht auf der sich mit den Manendämonen anlegt. Da ich sehe das er und sein Pet in Schwierigkeiten sind, helfe ich ihm und zusammen kriegen wir die Bestie klein. Auch er ist wegen Hugrath in der Gegend, kennt sich auf Albion jedoch noch nicht so aus und vermutete ihn bei zukünftigen Darkness Falls Portal. Inzwischen eine Gruppe, warten wir zusammen, als plötzlich ein Kundschafter auftaucht - aus demselben Grund wie wir.

Des wartens überdrüssig, wollen wir uns die Zeit mit den gefügelten Bestien vertreiben... dank dem Hexer-Pet und unserem Speed schaffen wir's, in Mithra's Gruft zu entfliehen. :)

Wir vertreiben uns die Zeit in den ersten Gängen der Gruft mit Untoten jagen. Beim Auftauchen eines roten Opfersklaven mussten wir dann passen und gingen zurück zu Hugrath Wormly, welcher endlich aufgetaucht ist. Nach einem äusserst kurzen Kampf sind wir alle in Besitz der Armschiene und gehen wieder unsere Wege.

Noch 4 kill-tasks gemacht und schon kann ich wieder meine Instrumente als auch den Schnitt Skill verbessern.

Stufe 9

Nicht viel Aufregendes passiert. So lange als möglich Kill-tasks gemacht, den Rest mit blauen Gegnern. Nochmals Mithra's Gruft einen kurzen Besuch abgestattet, aber dann doch draussen weitergemacht, wo mir das Motivationslied mehr bringt.

Symphonica 3

Stufe 10

War ein hartes Stück Arbeit - bei den Aasdrachen hab ich nich aufgepasst und den Kundschafter erwischt. Kurz darauf rannte ich vor 8 Aasdrachen davon. Leider lief die rettende Wache in die andere Richtung und so wurde nichts aus der Rettung...
Den Quest mit der Drachen-Ameisenkönigin hab ich mit ein paar guten Helfern erledigt - nachdem wir sämtliche Ameisen 4x ausgerottet hatten, erschien auch mal die Königin.

Stufe 11

Gleich als erstes den Trainer-Quest erledigt - Nelson im Turm bei Jäger Derwyn, Lissa im Turm südlich von Prydwen und Crystal im Turm hinter der nördlichen Doppelbrücke aufgesucht und das Rätsel gelöst. Das Rätsel soll anscheinend unterschiedlich sein; meine Antwort lautete "the stars". Den Schattenumhang-Quest (Leridia/Cotswold) hab ich schon mal angefangen. Da er aber ellenlang ist, werd ich ihn nach und nach erledigen. Dank des Mana-Lieds ist es noch einfacher geworden eine gute Gruppe zu finden. Dementsprechende kurz dauert es bis ich wieder ein Level up besingen darf.

castleiste

Stufe 12

Der Beller-Quest (Bandit Camp/Barker) ist mein erstes Ziel - mit ein paar anderen zusammen ging er problemlos und ich hab eine vernünftige Waffe erhalten. Wieder mal Mithra's Gruft besucht und als die Nacht für meine Kollegen schon zu weit fortgeschritten war, den Rest mit Kill-Tasks gemacht.

Stufe 13

Ein weiterer Quest wartet auf mich: Slythcur's Umhang. Eigentlich ist Ygwyrg Gyrg's besser für mich, aber da ich gehört habe das der Umhang mit einem zukünftigen Patch +2 Schleichen erhalten soll, mach ich ihn trotzdem.
Bin mit den 2.Charakteren von ein paar Online-Freunden unterwegs (3 Infiltratoren und 1 Waffenmeisterin) und der Level ist schnell geschafft.

Stufe 14

Gute Gruppen-Angebote erhalten, kenne aber auch schon ein paar der zaubernden Zunft, die sich zu schnell zu sehr übernehmen... habe deshalb vorwiegende Kill-Tasks gemacht und bin schnell vorwärts gekommen.
Die Hotbar hab ich auch schon ganz gut im Griff, nur in hektischen Situationen ist das Wechsel der Instrumente eine rechte Qual.
Meine Grundeinstellung, die ich mir speziell für Solo-Auftritte zurecht gelegt habe ist im ersten Bild zu sehen. Brauch ich das Mana-Lied, wechsle ich schnell die Lieder in Position 2 aus. Für mich geht das mindestens so schnell wie das Austauschen der Instrumente.


|
|- --- -|

daoc - Allianzen

Realm War Status