SothiDark Age of Camelot

daoc - News

daoc - Informationen

daoc - Downloads

daoc - Stories

daoc - Community

daoc - Official links




Dark Age of Camelot Stories

Symphonica's Tagebuch

|- --- -|
|
Tagebuch einer Minnesängerin - Teil 1
02.06.02

ich möchte mich meinem sehr verehrten Publikum kurz vorstellen:

Meine Name ist Symphonica, gebürtige Highlanderin mit hervorragender Stärke (+10), Konstitution (+10) und Charisma (+10). Geboren wurde ich in der kleinen Ortschaft Humberton am 10.5.2002
Da ich das dritte Kind in einer anspruchsvollen Familie bin und meine Schwestern Donnerschlag und Windgesang nicht vernachlässig werden wollen, werden ich Euch nur in unregelmässigen Abständen von meinen Taten vorsingen können. Ich hoffe aber doch den einen oder die andere für mein Lebenslied begeistern zu können...

Stufe 1

Als einfache Gaunerin jage ich im näheren Umkreis (5-6 Meter) um mein Humberton herum nach Schlangen und Ameisen. Die erste Bitte meines Trainers erledige ich sofort, wage mich aber nicht weiter vor als bis kurz über die Brücke. Schon bald wurde ich belohnt und konnte meine erste Ausbildung abschliessen, welche ich nutze um mein SCHNITT etwas zu verbessern. Leider brachte mir dies nicht soviel, da ich immernoch mit einer Übungs-Katzbalger (STOSS) Waffe unterwegs war.

Stufe 2

Es muss jedoch reicht um auf die kleinsten Skelette loszugehen, da ich dringend eine erste Rüstung brauche. Mit etwas Geduld und nach vielen Pausen hatte ich jedoch bald ein (fast) komplettes Rüstungs-Set zusammen.
Ein freundlicher Kundschafter war meine erste Gruppenbekanntschaft, die ich nutzte um die Aufgabe des Stadtschreiers zu lösen. Nebenbei half ich noch meinem Freund Stewart Willie im Humberton Schloss und brachte im einen Wolfspelz. Als Dank erhielt ich ein kleines Totem welches ich zur Näherin Lynnet in Ludlow brachte, und darauf meinen ersten Umhang erhielt. Der verringert zwar mein Charisma (-1), aber das brauche ich jetzt noch nicht - die zusätzliche (+1) Geschwindigkeit nützt mir mehr.
Die gewonnenen Skillpunkte heb ich mir für später auf, da ich noch keine passende Waffe habe.

Stufe 3

Ich verlege mein Ausgangspunkt in die Burg Prydwen, da ich die nähere Umgebung durch meine Schwestern bessert kenne und mein nächstes Ziel sehr nahe ist - die Spriggarns. Nach vielen mühsamen Kämpfen, kann ich mir ein paar Feuersteine von ihnen ergattern. Die bringe ich zum Steinmetz im nahe gelegenen Cotswold. Aus einem flachen Feuerstein machte er mir meine erste brauchbare SCHNITT Waffe die ich wohl noch eine ganze Weile benutzen werde. Die STOSS (dünner Feuerstein) und SCHLAG (runder Feuerstein) Waffen verschenke ich an andere Stufe 1-2 Gauner und Novizen - ihre Dankbarkeit ist kaum in Noten zu fassen. Nachdem ich die Meldeläufer-Aufgabe meines Trainers absolviert habe, kann ich nun meinen ersten Style ausprobieren - die Spriggarns sind kein Problem mehr für meine neue Waffe.
Wiederum heb ich mir die Skillpunkte auf, um mich später besser auf meine Musikus-Karriere vorbereiten zu können.

Stufe 4

Auf Geheiss meines Trainers besuche ich die 3 verschiedenen Ausbildner und melde mich wieder bei ihm. Anschliessend geht's wieder auf die Jagd bis ich endlich die 5.Stufe erreiche.

Stufe 5

Ich melde mich in der Akademy von Camelot um endlich mit meiner Karriere als Musiker zu beginnen. Die bisher aufgehobenen Skillpunkte setze ich ganz auf meine INSTRUMENTE. Die erhalten Laute wird mir gute Dienste leisten, indem ich das Heil-Lied in den Pausen nach einem Kampf spiele. Bevor ich Camelot verlasse, erstehe ich mir noch eine Trommel um schneller voran zukommen.
Ich gehe durch's Nordtor und treffe auf Kommander Burcrif. Er erzählt mir von einer Schlange namens Zischel - etwas (NO) finde ich auch Zischler-Schlangen und nachdem ich ein paar von ihnen beseitigt habe, taucht Zischel auch schon auf. Ich wart einen guten Augenblick ab und greif sie an... die anderen Zischler-Schlangen sind jedoch nicht so begeistert davon und attackieren mich! Ich konzentriere mich weiterhin auf Zischel bis auch sie geschafft ist. Ich renn los Richtung Camelot, pack meine Trommel aus und lauf ihnen davon. Der Ring den mir Zischel hinterlassen hat, wird mir gute Dienste leisten.
Zurück in Prydwen, gibt mir Sir Quait den ersten Kill-task - mit meinem motivierenden Gesang bin ich schnell bei den entsprechenden Gegnern und erreiche in kürzester Zeit die nächste Stufe.
Wieder stecke ich alle skillpunkte in meine geliebten INSTRUMENTE, die nun auch auf Stufe 6 sind.

Stufe 6

(NW) finde ich Leutnant Jursen bei einem Wachturm. Er bittet mich den gefürchteten 'Kehlenschlitzer'-Wolf zu erledigen, damit er endlich wieder ruhig schlafen kann. Ich finde ihn (oder besser gesagt er mich) im selben Tal. Lt. Jursen schickt mich daraufhin nach Ludlow zur Näherin Marie. Diese nimmt den Ripperpelz in Komission, will jedoch noch einen knochen eines Riesenskelettes... also zurück zum Prydwen Schloss.
Dort angekommen spreche ich noch mit Hugh Gallen, welcher mir vom Kleriker Mulgrut erzählt. Erst mal den Knochen holen denk ich mir und gehe zum einzelnen Monolithen kurz vor der Burg. Ohne zu zögern, greife ich eines der Riesenskelette mit meinem Kriegschrei an. Leider bring der auch noch einen verfaulten Zombie, sowie 2 Skelette mit... das Riesenskelett kann ich noch erledigen, bevor mich die restlichen 3 Gegner in Grund und Boden stampfen.
Es reicht noch nicht, also noch schnell ein paar Kill-tasks erledigt um es mit einer Stufe höher nochmals zu probieren.
Mit den Skillpunkten halte ich INSTRUMENTE auf meiner Stufe, der Rest geht in meine SCHNITT Fähigkeit.

Stufe 7

Mit gestärktem Geiste geht's nochmals auf die Riesenskelette. Diesmal kann ich mich auch gegen die restlichen Untoten erfolgreich zur Wehr setzen und erhalte den gewünschten Knochen. In Ludlow macht mir die Näherin Marie eine schöne Weste, dann geht's nach Humberton wo ich mit dem Händler Bline spreche. Eine geschwächte Demonenseele treibt ihr Unwesen? Selbst verständlich bin ich bereit zu helfen und mach mich gleich auf den Weg.
Unterwegs nehm ich noch einen Paladin mit, der noch nicht so lange in Albion verweilt. Zusammen schlagen wir uns bis zu Mithra's Gruft durch, müssen dann aber doch passen - die sind doch noch etwas zu stark für uns. Die geschwächte Demonenseele hat keine Chance gegen uns und schon bald suchen wir uns stärkere Gegner auf der anderen Steite der Brücke. Hinter den Steinlingen werden wir fündig - leider auch die Brownie-Nomaden bei uns...

Etwas weiter (S) finden wir am Fluss eine grössere Population Flussrennerinen, welche schon bald merklich schwindet. Leider muss ich schon bald darauf Schluss machen. Ich zeige dem Paladin noch die nähere Umgebung, speziell Prydwen mit dem Bindestein, Heiler und Händlern. Anschliessend noch nach Humberton um mir die Quest-Beinlinge abzuholen, dann endet meinen ersten Tag als Minnesängerin.

|
|- --- -|

daoc - Allianzen

Realm War Status