SothiDark Age of Camelot

daoc - News

daoc - Informationen

daoc - Downloads

daoc - Stories

daoc - Community

daoc - Official links




Dark Age of Camelot News
Interviews

|- --- -|
|
Interview mit Sophia (erster Level 50 Spieler / Avalon)
12.03.02

Und wieder mal hat unser rasander Reporter Bender ganze Arbeit geleistet: In unserem neuesten Interview stellt er seine Fragen an Sophia, dem ersten deutschen Level 50 Spieler auf Avalon. Viel Spass beim Lesen!



daoc-infopage.de: Hallo Sophia, ich danke dir, dass du dir Zeit genommen hast, dieses Interview zu bestreiten!
Sophia: np :)

daoc-infopage.de: Erzähle uns bitte ein wenig von dir: Was machst du beruflich? Wie verbringst du "normal" deine Freizeit? Und vor allem: Woher nimmst du die Zeit derartig intensiv zu spielen?
Sophia: Von Beruf bin ich Werbekaufmann, der sich eine Auszeit von 3 Monaten genommen hat, weil wir das letze halbe Jahr extrem viel zu tun hatten und ich mal entspannen wollte. Normal bin ich viel mit meiner Freundin zusammen und jogge viel.

daoc-infopage.de: Welche Erfahrungen hast du bisher mit MMORPG bzw. anderen Spielen gemacht?
Sophia: Gar keine, was MMORPG betrifft. Es ist mein drittes Computerspiel, welches ich intensiv spiele: Tomb Raider, Diablo2 und Lod und jetzt DAOC.

daoc-infopage.de: Auch keine Erfahrungen in Pen and Paper Rollenspielen?
Sophia: Ne, völliger Noob :)

daoc-infopage.de: Legst du auch Wert auf eine Gilde, und wenn ja, welcher gehörst du an?
Sophia: Ja schon, gehöre selber zu Odin's Erben.

daoc-infopage.de: Nach einer kurzen Rechnung kann man feststellen, dass du über 16 Stunden pro Tag gespielt hast, wie war denn in dem letzten Monat dein Tagesablauf?
Sophia: Aufstehen, Einloggen, Kaffee, Zähne putzen, Spielen und dann nebenher Frühstück. Das Einkaufen wurde innerhalb der Spielpausen von meistens 10 Minuten erledigt, wobei ich auch öfters die Tankstelle frequentiert habe. War aber nicht immer am Spielen, wenn ich eingeloggt war. Ich schätze, daß die reine playtime bei 23 Tagen liegen dürfte.

daoc-infopage.de: Du hast Samstag Abend die 50. Erfahrungsstufe erreicht, was war das für ein Gefühl, und was spielte sich danach ab?
Sophia: Das Gefühl endlich mit Leveln fertig zu sein war das bestimmende. Es ist schon extrem fad auf die Dauer. Danach wurde ich von Messages nur so überrollt. Weil ich nicht allen antworten konnte, hab ich ca. ne Stunde später im Forum gepostet, was ich besser nicht gemacht hätte, denn jetzt werde ich zugeflamet :) Zum Teil wird es mir als protzen ausgelegt.

daoc-infopage.de: Geht es bei diesem Powerleveln eigentlich nur um die zur Verfügung stehende Zeit, oder muss auch eine gewisse Taktik herhalten?
Sophia: Zunächst einmal seh ich mich nicht als Pl und hab auch kein Wettrennen veranstaltet, obwohl es andere mit mir veranstaltet haben. Ich habe auch nicht besonders effektiv gelevelt. Es war bei mir einfach eine Frage der Zeit. Taktik ist klar: Das Glück zu haben ne gute Stammparty zu haben die aufeinander abgestimmt sind. Wo Monster sind sollte man natürlich auch wissen :) Wir haben meistens zu 8 oder sogar 9 mit einem Leecher gespielt.

daoc-infopage.de: Beschreibe doch bitte mal deinen Charakter (Rasse/Klasse usw.).
Sophia: Ich spiele eine Skaldin als Nordfrau mit folgender Skillung, wobei ich nicht alle Punkte verteilt habe: Hammer 39, Parry 2, Song 46.

daoc-infopage.de: Hast du dich rein auf das leveln spezialisiert, oder spielten für dich auch Quests / Tasks oder Crafting eine Rolle?
Sophia: Ich bin ein notorischer Questhasser, weil das Suchen und Warten sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich die Fähigkeit habe mich immer zu verlaufen. Habe nur die Epic bis 30 gemacht und ein paar otld's.Bis Level 32 war ein Teil der Rüstung noch grau. Tasks und Crafting habe ich überhaupt nicht gemacht.

daoc-infopage.de: Wie siehts mit RvR aus? Hat deine Skaldin auch hier Erfahrung?
Sophia: Kenn rvr von der Beta noch gut. Bis 50 habe ich wenig rvr gemacht, nur ab und zu mal zur Entspannung. Wobei mein grosser Fehler immer noch die Kamikazementalität ist :)

daoc-infopage.de: Und konntest du im RvR auftrumpfen, oder musstest du dich auch geschlagen geben?
Sophia: Der Level spielt ab 40 keine grosse Rolle find ich. Sobald du gestunnt bist und ein paar grüne und graue kommen ist der Ofen aus. Allein kann man sowieso nicht soveil reissen, sobald man es mit mehreren Gegner zu tun hat. Einzelne Gegner sind kein Problem. Sniper muss man halt sofort entdecken oder sofort wegrennen sonst ist wiederum der Ofen aus :) Habe also nicht "aufgetrumpft" :)

daoc-infopage.de: Wie wird es nun mit deinem Charakter weitergehen? Gibt es noch etwas zu entdecken?
Sophia: Klar die Epic Zones. Ansonsten werd ich noch ein paar Leuten helfen zu Leveln und ansonsten rvr.

daoc-infopage.de: Wirst du auch einen neuen Charakter anfangen?
Sophia: Vorläufig nicht. Will erst einmal Abstand gewinnen und rl nachholen. Kann bald eh nicht mehr soviel spielen aus zeitlichen Gründen.

daoc-infopage.de: Zum Thema Rollenspiel: Wie findest du die Haltung diverser Rollenspieler, bzw. hast du "echtes" Rollenspiel betrieben?
Sophia: Ich finde es eine Bereicherung und vor allem amüsant, habe es allerdings nie selber betrieben.

daoc-infopage.de: Was findest du zeichnet Dark Age of Camelot aus?
Sophia: Der Realismus und die Charbalance, wobei der Realismus gerade doch beim laufen als Nicht-Skald störend ist :) Ist aber ok so.

daoc-infopage.de: d was fehlt dir noch besonderes?
Sophia: Finde die Realms zu klein, wenn man viel spielt. Nach 2 Wochen kennt man alles auswendig.

daoc-infopage.de: So, das wars auch schon! Ich danke dir nochmals für das interessante Interview, und wenn du mal in das Buch der Rekorde kommst, werden wir dich natürlich einladen! :)
Sophia: hehe, ok bis dann :)


|
|- --- -|

daoc - Allianzen

Realm War Status