SothiDark Age of Camelot

daoc - News

daoc - Informationen

daoc - Downloads

daoc - Stories

daoc - Community

daoc - Official links




Dark Age of Camelot Informationen (Guides)
Hibernia

|- --- -|
|
Der Fian/Hero - Celtic Spear
07.02.02

Der Hero ist ein sehr starker Krieger, der stärkste Hibernias. Mit ihm kann man auch Solo sehr gut zurecht kommen. Er ist ideal dafür geeignet Monster auf sich zulocken, damit die Magier ihre Zauber wirken lassen können.

Der Anfang

Der Kelte ist der ideale Spear Hero, der Firbolg ist zwar viel stärker, aber der Kelte hat mehr Dexterity und der Celtic Spear Schaden errechnet sich nur durch Dexterity. Wenn man den Kelten als Rasse nimmt, verteilt man am besten 10 Punkte in Constitution, 10 Punkte in Dexterity und auch 10 Punkte in Strength.

Wie soll man skillen?

Ich habe viele Arten des Heroes ausgetestet und bin zum Entschluss gekommen, dass sich Celtic Spear am meisten auszahlt. Man sollte mit dem Skillen bis level 5 warten und dann alles in Celtic Spear investieren. Ab und zu sollte man auch in Parry ein paar Punkte investieren damit man eine gute Chance hat, Angriffe zu blocken. Das war es eigentlich auch schon ;) Mit Celtic Spear und Parry kommt der Hero bestens zurecht.

Endlich kann das leveln beginnen

Man startet in der kleinen Stadt Ardee, nahe Tir Na Nog. Man einfach läuft raus und jagd bis level 2 am besten "annoying lucradan´s", da sie eine gute Anfänger Ausrüstung fallen lassen, mit der man die nächsten 3-4 level noch ganz gut klar kommt und man so nicht viel Geld für die Rüstungen ausgeben muss ;) Mit level 2 jagd man "feccan´s" und alles andere blaue im Vorgebiet. Mit level 3 sollte man endlich das Quest vom Trainer machen können. Meistens muss man dem Heiler Beli ein paar Zutaten bringen, man jagd 2 Skeletal Minions und am besten noch ein paar Mudmans, bis man die "pile of mud" zusammen hat. Dann bringt man die Zutaten zu Beli, welcher sich in der kleinen Stadt vor Ter Na mbeo mit dem Turm befindet (natürlich ist nicht Mag Mell gemeint). Bald sollte man level 4 erreicht haben und weiterhin "mudmans" jagen.

Endlich level 5

Mit level 5 sollte man sofort zum Hero Trainer laufen und die Punkte auf Celtic Spear setzten. Jetzt kann man sich eine Spear Waffe zulegen, man sollte schon genug Geld für ein ferrite short spear oder gar ein ferrite spear haben :)

Nun geht es am besten in einer kleinen Party den "water beetles" an den Flüssen an den Kragen. Hier sollte man bis level 8 gut zurecht kommen, mit level 8 sollte man in einer kleinen Party zu den Wind Ghouls gehen. Die Wind Ghouls befinden sich in der Nähe von der Bücke bei Ardee. Aber Vorsicht, Nachts kommen sehr starke Ghoule, die euch mit einem Schlag besiegen. Hier kann man sehr gut bis level 10 leveln. Mit level 10 geht man einfach ein bisschen weiter runter und jagd die Geister an den Runen.

Dort sollte man auch bis level 12 gut zurecht kommen. Mit level 12 ist es endlich soweit, man kann sich in einer starken Gruppe in den Dungeon wagen. Vorher aber beim Hinterausgang von Tir Na Nog binden. Hier solltet ihr bis level 15 euren Spass haben, weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Aber bitte denkt immer daran das ihr eine mindestens blaue Ausrüstung habt ;)

Der Hero in einer Gruppe

Wenn ihr in einer Gruppe loszieht solltet ihr eigentlich nur darauf achten, dass die Monster immer auf gehen damit die Magier schön zaubern können. Dies könnt ihr z. B. durch die Verwendung von Protect verhindern oder einfach, indem ihr sofort das Monster angreift, die sich auf den Heiler/Magier gestürzt haben. Dadurch lenkt ihr die Aggro des Gegners auf euch selbst.

|
|- --- -|

daoc - Allianzen

Realm War Status