

Niemand kann der Wut des Schwarms entkommen
Die Zerg stellen die außergewöhnlichste Rasse in StarCraft dar. Wie die Protoss wurden die Zerg von der uralten Rasse Xel'Naga erschaffen, die übrigens von
ihrer Schöpfung vernichtet wurde. Kontrolliert werden die Zerg von dem allmächtigen Overmind. Dessen Ziel ist es, alle Planeten in den Zerg Schwarm zu
assimilieren und so zieht der Schwarm durch die Galaxis und bringt Tod und Verderben. Erst mit den Protoss haben sie einen ebenbürtigen Gegner gefunden
und so entbrennt ein Kampf, bei dem die Terraner eigentlich mehr oder weniger nur Statisten spielen.
Wir spielen einen Zerebraten der Zerg, der anfangs noch gegen Terraner zu kämpfen hat, aber im Laufe des Spiels sogar die Heimatwelt der Protoss
vernichten soll.
Zerg können nur ihre Gebäude nur auf einem biologischen Teppich namens Kriecher bauen. Dieser Teppich wird von speziellen Gebäuden produziert und
breitet sich in einem gewissen Radius um dieses Gebäude aus. Das ist aber einer der wenigen Nachteile dieser Rasse. Die Vorteile wären z. B. sehr
schnelle&relativ günstige Truppenproduktion, die Möglichkeit sich in jeden Boden einzugraben&damit praktisch unsichtbar zu werden und automatische
Selbstheilung der Truppen/Gebäude.
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Larven: Sozusagen die Grundeinheit jedes Zerg Kriegers: Aus der Larve entsteht alles -
von der einfachen Drohne, bis hin zur Königin. Jedes Hauptgebäude enthält max. 3 Larven, die gleichzeitig verschiedene Einheiten produzieren können. |
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Drone: Nötig zum Abbauen von Ressourcen und zum produzieren von Gebäuden. Hat
zwei Nachteile den Terranern gegenüber: Sie kann keine Einheiten reparieren und sie verpuppt sich für jedes Gebäude - ist also mit anderen Worten nicht mehr
vorhanden, wenn ein Gebäude erstellt werden soll. |
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Overlord: Der Overlord hat drei wichtige Funktionen. Erstens regelt er die maximale
Anzahl der Einheiten, zweitens kann er versteckte Einheiten entdecken und drittens ist er auch gleichzeitig für den Flugtransport verantwortlich. |
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Zergling: Die schnellste Möglichkeit, um schnell an massive Mengen von Bodentruppen
zu kommen, ist die Produktion von Zerglingen. Diese entstehen pro Larve zweimal und können daher in kürzester Zeit hergestellt werden. Allerdings sind sie
nicht sehr stark und können keine Luftziele angreifen. |
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Hydralisk: Die Allround Waffe gegen jede Art von Ziel. Diese über 2m großen, Alien
ähnlichen Wesen sind mit riesigen Klauen bewaffnet und können Säure spucken, weshalb sie sowohl gegen Boden- als auch Luftziele gleichermaßen geeignet
sind. Zudem sind sie relativ schnell, recht günstig und haben gute Schlagkraft. |
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Ultralisk: Die stärkste Bodeneinheit, die die Zerg zu bieten haben. Riesige Klauenhände
zerpflügen alles, was in ihre Nähe kommt. Leider gegen Lufteinheiten und große Mengen an kleineren Einheiten (z. B. Marines) machtlos und wegen dem hohen
Preis mit vorsicht zu genießen. |
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Mutalisk: Eine der wichtigsten Einheiten, denn ohne sie wären die Zerg im Luftraum
nahezu machtlos. Mutalisken sind fliegende Einheiten, die ebenfalls Säure spucken können und diese sogar auf mehrere Ziele gleichzeitig anwenden. Können
sich durch ein Upgrade in Wächter ummorphen. Wirksam gegen Boden- und Luftziele. |
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Wächter: Dies ist die gemorphte Form des Mutalisken. Um einiges stärker gegen
Bodenziele, dafür aber total machtlos gegen Angriffe aus der Luft. Zudem leider eine recht teure Angelegenheit. |
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Königin:Die Königin ist eigentlich mehr als Defensivwaffe gedacht. Sie kann drei
verschiedene Arten von Parasiten verstreuen: a) Infizierte Einheiten fungieren als unsere Spione b) Aus infizierten Einheiten schlüpfen augenblicklich zwei
Brütlinge c) Infizierte Hauptgebäude der Terraner produzieren hochexplosive Einheiten. |
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Vergifter: So unscheinbar der Vergifter auch sein mag, so hat er doch eine äußerst
wichtige Funktion: Er ist in der Lage, ganze Horden von feindlichen Einheiten und Gebäuden zu "vergiften". Diese Vergiftung bewirkt, daß die infizierten Einheiten
in kürzester Zeit ihre Lebenspunkte verlieren und damit leichte Opfer für einen Angriff werden. |
Beste Zerg Einheit:
Die Hydralisken, weil sie die besten Allrounder des Spiels sind: Schnell, stark und sowohl gegen Bodentruppen, als auch Luftwaffe effektiv.
Zerg - Lieblingseinheit:
Die Königin, weil sie eine elagante Art ist, um starke Einheiten wie z. B. die Belagerungspanzer zu vernichten. Außerdem ist die Spionagefähigkeit Gold
wert.
Bestes Zerg Gebäude:
Der Nydus-Kanal..., weil es ein geiles Gefühl ist, mit 40 Hydralisken in die feindliche Basis zu teleportieren und dort Tod&Verderben zu bringen
:-)
Selten benutze Zerg Einheit:
Die Wächter, weil sie viel Geld kosten und gegen feindliche Luftwaffe nichts ausrichten können.
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