Allgemeine
Infos
  Was ist EQ?
Kostenpunkt
Faction-System
Tastaturbefehle
Der Kampf
Fertigkeiten/Skills
EQ-Abkürzungen
Quests
Guides
Tagebücher
Screenshots
Tips&Tricks

  Klassen &
Rassen
  EQ-Klassen
EQ-Rassen
Magie
Waffen
Rüstungen

  Downloads
  Hilfreiches

  Sonstiges
  EQ-Links
Forum
Gästebuch
Email
Home

  Related Links
  Levelattack.de
Nightmare
Dreams of Darkness
 
    

Die Quests in Everquest

Everquest bietet seinem Titel entsprechend eine ganze Reihe von Questen (= Aufgaben, Aufträge), deren Sinn meistens darin liegt, ein besonders tolles Ausrüstungsteil zu erbeuten.

Auf diesen Seiten präsentiere hier alle Quests, die ich bislang persönlich absolviert habe und die mir als wichtig genug erscheinen, um hier erwähnt zu werden. Da es relativ wenig deutsche Seiten gibt (vor allem wenig gute Seiten), die sich mit dem Thema Quest auseinandersetzen, dachte ich mir, eine weitere Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch kann nicht schaden. Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten sind die Seiten in Klassen unterteilt

Allgemeine Quests
[Gnoll Fang] [Crushbone Belts] [Bone-Chip Quest] [Aviak Chick Talon]
[Aviak Talons] [Bandit Sash] [Testament of Vanear] [Research Quest]
 
Shaman Quests Enchanter Quests Magician Quests Kleriker Quests
[Totemic Armor] [Stein of Moggok] [Shovel of Ponz] [Armor of SolRo]
 
Paladin Quests
[Armor of Ro]

  QUESTS EINSCHICKEN! Freilich freue ich mich über jede Quest, die mir ein Leser dieser Homepage zukommen läßt. Tut euch also keinen Zwang an!  

Natürlich gibt es schon einige Seiten im Netz, die sich mit Questen beschäftigen. Die bislang beste (natürlich in englisch) ist in meinen Augen allakhazam.com - hier werden nicht nur die Questen erklärt, sondern auch sofort entsprechende Links zu den notwendigen Gegenständen und Monstern präsentiert. Außerdem kann hier jeder Spieler seine Erfahrung in Form eines Kommentars abgeben, was oftmals sehr hilfreich ist.

Englische Seiten:

allakhazam.com
Umfassende Seite, die sich speziell der Bereitstellung von Questen gewidmet hat. Hier findet man sowohl genaue Informationen zu relevanten Monstern, wie auch Links mit Beschreibungen der notwendigen Questgegenstände und natürlich auch der Items, die man als Belohnung erhält. Darüberhinaus tauschen Spieler hier ihre Erfahrungen untereinander aus - eine nicht zu unterschätzende Informationsquelle!


EQlizer Quests
Eigentlich ist diese Seite auf Items aller Art spezialisiert. Trotzdem gibt es auch hier eine Quest Abteilung, die zwar recht umfangreich ist, aber bei den Beschreibungen wirklich nur das nötigste erzählt. Nicht gerade erste Wahl, wenn man umfassende Erklärungen zu einer Quest benötigt


EQanswers.com
Diese Seite hat relativ viele Quests zu bieten, die mittelmäßig umfangreich beschrieben sind. Auch wird hier in Ansätzen versucht, dem großen Vorbild allakhazam nachzueifern, denn genau wie dort werden Zusatzinformationen zu Monstern, Items und Zonen geboten. Selbst eine Kommentarfunktion ist mit von der Party. Der einzige Haken dabei: Die Infos sind bei weitem nicht so ausführlich, so daß EQanswers eher als kleiner Bruder von Alla durchgeht - aber als zusätzliche Infoquelle sicherlich nicht schlecht.


Everlore
Diese Seite bietet zahlreiche Quests mit mehr oder minder guten Beschreibungen - unterteilt nach Gebieten. Der große Vorteil dieser Seite ist, daß alle Informationen von Besuchern der Seite stammen und man rege über verschiedene Quests diskutieren kann. Dabei kommen oft einige Tips zum Vorschein. Der Nachteil daran ist, daß die geposteten Quests nicht immer 1a Qualität in Sachen Beschreibung haben.


EQ Spoiler
Die normalen Quest Infos dieser Seite sind zwar allesamt mit allakhazam verlinkt, dafür sind hier allerdings einige Infos zu den jeweiligen Epic Quests aufgelistet. Für Leute ab Level 50 sicherlich eine interessante Angelegenheit, falls die Infos stimmen


Deutsche Seiten:

Die Namenlose Bruderschaft
Die Webseite der Namenlosen Bruderschaft besitzt einige interessante Quest Beschreibungen, die nach Kontinenten und Klassen unterteilt sind - nicht viele Quests, aber wenigstens auf Deutsch und meistens umfangreich erklärt.


Das Dorf Umrazim
Einige wenige Questen, aber dafür in deutscher Sprache und recht ausführlich beschrieben. Viel wichtiger ist ja auch, daß die Leute ihre eigenen Texte schreiben und Erfahrungen darin schildern, als einfach nur stur von anderen Homepages abzuschreiben.

Klassenbezogene Questseiten

Die folgenden Links führen auf Seiten, die klassenspezifische Quests beschreiben. Auf eine Beschreibung habe ich diesmal verzichtet.

Shaman Quest Seiten

  • EQshaman.com
  • The Shaman's Crucible
  • Magician Quest Seiten

  • Arachs Mage Site


  • Wizard Quest Seiten

  • Graffe's Wizard Compilation


  •  

    Cleric Quest Seiten

  • EQ Cleric
  • Druid Quest Seiten

  • EQ Druids
  • Necromancer Quest Seiten

  • Necroworld
  • Noch ein paar Hinweise, wie eine Quest generell ausgeführt wird - denn nicht zu jeder Quest gibt es bereits komplette Beschreibungen:

    1. Man spricht einen NPC an und fragt ihn nach bestimmten Schlagwörtern aus. Diese Schlagwörter werden immer in Klammern gesetzt, so daß man gleich weiß, wonach man fragen muß.
    2. Der NPC gibt uns einen Auftrag. Meistens geht es darum, ihm eine Reihe spezieller Gegenstände zu besorgen. Diese Questitems bekommt man hauptsächlich von Monstern. Meistens bietet eine bestimmte Monsterart das gesuchte Item als Loot. Damit es dem Spieler aber nicht zu einfach gemacht wird, kann es durchaus sein, daß man das Viech mehrere Male killen muß, bis das Item wirklich dabei ist. Auch kann es sein, daß das Monster sehr selten zu finden ist - dann ist erst mal die große Suche angesagt
    3. Als nächstes ist man also erst mal mit der Suche nach den Questitems beschäftigt. Diese sind oftmals "no drop", das heißt, sie können nicht von anderen Spielern gekauft werden. Schafft man es partout nicht, den notwendigen Gegenstand zu erbeuten, hilft auch manchmal ein "shouten" in die Zone - z. B. so: "Paying for Location of xxx". Da no drop Gegenstände oftmals liegengelassen werden, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß man das Item ganz ohne besondere Mühe erbeuten kann.
    4. Hat man alles zusammen, begibt man sich wieder zu dem NPC, der einem den Auftrag gegeben hat und übergibt ihm die Gegenstände. Nochmaliges Ansprechen ist eigentlich nicht mehr nötig. Überhaupt ist es gar nicht notwendig, einen NPC über eine Quest auszufragen, wenn man schon von irgendeiner Quelle weiß, was man abgeben muß - da reicht es dann einfach die Sachen zu überreichen. Übrigens gebe ich mein Zeug immer auf einen Schlag ab (falls man mehrere Items benötigt). Das hat bislang eigentlich immer geklappt.
    5. Die Belohnung für die Quest besteht meistens aus 3-4 Teilen. Zum einen bekommt man den speziellen Gegenstand, zum zweiten erhält man ein wenig Erfahrung, zum dritten verändert sich unsere Faction mit bestimmten Fraktionen und eventuell springen auch noch ein paar Münzen bei der Sache raus.