Allgemeine
Infos
  Was ist EQ?
Kostenpunkt
Faction-System
Tastaturbefehle
Der Kampf
Fertigkeiten/Skills
EQ-Abkürzungen
Quests
Epic-Quest's
Guides
Tagebücher
Screenshots
Tips&Tricks

  Klassen &
Rassen
  EQ-Klassen
EQ-Rassen
Magie
Waffen
Rüstungen

  Downloads
  Hilfreiches

  Sonstiges
  EQ-Links
Forum
Gästebuch
Email
Home

  Related Links
  Levelattack.de
DAoC Infopage
Nightmare
DragonLance
Kodex Gildenseite
 
    

News

Neuer Anfang auf Kael Drakkal 13.01.2003
Leider mussten wir unser Gildenprojekt "Kodex" aufgrund einer zu geringen Mitgliederanzahl einstellen. Ich habe daraufhin beschlossen, Sothi und alle anderen Charaktere auf Kane Bayle aufzugeben, um mich einer neuen Herausforderung auf dem deutschen Server Kael Drakkal zuzuwenden. Unsere Gildenpage unter www.eqkodex.de wird weiterhin bestehen und zukünftig mit Informationen zur deutschsprachigen Everquest-Version erweitert werden.

Kodex: Gildenpage online 15.11.2002
Unsere Gildenseite ist zwar schon seit einigen Wochen online, aber dennoch eine Meldung wert: Unter www.eqkodex.de findet ihr also ab jetzt unsere Kodex-Page, die Gildenregeln, Mitgliedertabellen, eine Everquest-Bibliothek und noch vieles mehr zu bieten hat.

Und sollte es Interesse an einer Mitgliedschaft bei Kodex geben: ingame einfach Sothi, Damokles oder Hydrocaretaker antellen. Natürlich könnt ihr eure Bewerbungen auch per Email an mich schicken.


Neuer Gildenname: Kodex statt Protektorat 07.10.2002
Verant mochte unseren Namen nicht. Nicht wochenlangen Kämpfen und Androhung eines Account-Bann's gab wir uns geschlagen und wählten notgedrungen einen neuen Gildennamen: Kodex. Wer auf Kane Bayle also mal ein beherztes /who all kodex eingibt, bekommt unsere Mitglieder in ihrer ganzen Pracht zu sehen ;).

Gilde auf Kane Bayle gegründet! 01.09.2002
Zu allererst: ja, ihr habt richtig gehört: Sothi spielt wieder Everquest (zusammen mit Bernstein) und hat für den Neuanfang den (inoffiziellen?) Euro-Server Kane Bayle erwählt. Darüberhinaus haben wir es nun auch geschafft, genug Personen für eine Gilde zusammenzubekommen - und heute war quasi der Tag der Gründung. Unser kameradschaftlicher Verein hört auf den Namen Protektorat und ist (wie schon damals die DoDs auf Xev) als deutschsprachige Gilde konzipiert. Ziel des Ganzen: Spass, Spass, Spass und tolle Items ;)

Solltest du also ein deutschsprachiger Spieler sein, auf Kane Bayle dein Unwesen treiben und dich ohne Gilde sehr einsam fühlen: Zögere nicht, dich bei mir (Sothi/Blutrausch) oder den beiden Officern Damokles bzw. Lunitari zu melden. Solltest du ein umgänglicher Typ sein, Hilfsbereitschaft zeigen und gut zur Gilde passen, steht einer Mitgliedschaft eigentlich nichts im Wege.

Ach ja, und bevor ich es vergesse: Eine Gildenpage wird es natürlich auch geben - ich hoffe da mal schwer auf unsere Berni (Roona), die dafür immer noch das beste Händchen hat *g*.

In diesem Sinne,
Das Sothi


DAoC Page fertig 20.10.2001

Und hier wie angekündigt (angedroht *g*) ein wenig Werbung in eigener Sache: Unsere neue Dark Ages of Camelot Seite ist fertig - naja, zumindest vom Layout her. Es fehlen natürlich noch eine ganze Menge Punkte, das Spiel ist ja brandneu.

Aber wir sitzen mit einem kraftvollen Team an den Seiten, so dass man zumindest sagen kann, dass wir stetig mit dem Erweitern vorrankommen.

URL: http://www.daoc-infopage.de


Faction System erklärt 27.09.2001

Profis wird's langweilen, Newbies werden sich freuen: Mit der Informationsseite zum Faction-System bekommen Neulinge auf einfache Art und Weise von mir erklärt, warum man als Mensch nicht ohne weiteres in eine Dunkelelfenstadt spazieren sollte *g*

Außerdem habe ich mal auf jeder einzelnen Seite die Links im linken Auswahlmenü angepasst. Zumindest bis zum nächsten Update sollte man daher von allen Seiten auf alles problemlos zugreifen können.


"Magische Seiten" online 19.09.2001

Und wieder eine neue Kategorie online (so schnell gings mit dem Updaten in meiner Everquest-Spielzeit nie *g*): Eine Seite, die erklärt, wie die Magie in Everquest funktioniert. Zusätzlich findet man hier Spell-Links zu jeder magiebegabten Klasse.


Ranger Guide online 18.09.2001

So, das erste richtige Update ist mal wieder vollzogen: Ein sehr ausführlicher Guide von meinem ehemaligen Gildenmitglied Damocles erwartet euch hier. Der Leitfaden ist wirklich gut geschrieben und dürfte vor allem für Anfänger hochinteressant sein.


Was gibt's neues? 16.09.2001

Tja, das letzte Update liegt schon ne Weile zurück und das aus gutem Grund: Wie einige von euch vielleicht wissen (oder auch nicht *g*) spiele ich Everquest seit zahlreichen Wochen überhaupt nicht mehr. Die Sucht ließ sich erstaunlich gut überstehen und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin (wieder mal) froh, dass ich mir das Game nicht mehr antun muß *g*

Jedenfalls hat dieser Umstand natürlich auch einige Folgen für meine EQ Page:
  1. Die Gildensektion wird nicht mehr von mir weitergeführt. Sofern es die DoDs überhaupt noch gibt und Rumpel seine eigene Gildenseite fertig hat, werden die Links demnext auf seine Domain zeigen.
  2. Die noch nicht fertigen Seiten werden in der nächsten Zeit auf alle Fälle fertig gestellt! Ist dies getan, wird die Seite nicht weiter ausgebaut - was auch nur verständlich ist, denn spätestens wenn zu Weihnachten das neue Add On rauskommt, bin ich ja sowieso nicht mehr in der Lage, aktuelle und richtige Informationen zu liefern.
  3. Das kraftlose EZBoard Forum wurde am heutigen Tage gegen ein schöneres, schnelleres und völlig werbe-freies Board ausgetauscht. Seid so gut und benutzt das Teil auch - es hat mich einige Stunden gekostet das Ding zu installieren und die Perl Scripten an meine Bedürfnisse anzupassen. Die Arbeit soll doch nicht ganz umsonst gewesen sein ;)

Was bleibt sonst noch zu sagen?

Ach ja, ich habe ein paar tote Links in der Epic Quest Sektion ausgetauscht. Es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Auch auf die Rassen Detail Liste sollte man von hier aus wieder ohne Probleme zugreifen können. Netscape User dürfen sich ebenfalls freuen: Einige HTML Fehler, die den Netscape Navigator 4.xx (richtigerweise) dazu verlanlaßt haben, diverse Formatierungen falsch darzustellen, sind nun ebenfalls behoben.

Außerdem werde in den nächsten Wochen ein neues Projekt anfangen - eine Seite zum kommenden Online Rollenspiel Dark Age of Camelot. Sobald diese einigermaßen fertig ist, werde ich den Link hier posten - könnt dann ja mal vorbeischauen, wenn's euch interessiert. :)


Mitgliederseiten Update / Neuer Guide 17.07.2001
Wie jeder weiß verändert sich die Kluft eines Everquest Charakters von Woche zu Woche (oder von Monat zu Monat - je nachdem *g*). Da wir alle äußerst eitel sind, hat sich Bernstein die Mühe gemacht, von uns allen neue Fotos zu schießen und diese sogleich in die Mitgliederseite einzubauen. Desweiteren freue ich mich, einen weiteren Necromancer Guide in unsere Bibliothek aufnehmen zu können . Erstellt wurde dieser von Ober-Totengräber Draaz ;)

Und 'ne weitere Quest 10.07.2001
Die Patchzeit hab ich freilich genutzt, um mal wieder ein wenig an der Site zu pfriemeln. Auch diesmal hat Obscur, unser im Moment fleisigster Schreiber, eine Questbeschreibung zusammengestellt. Thema des heutigen Updates: Wie funktioniert die Research Quest? Ausserdem beinhaltet die Beschreibung das generelle Funktionieren des wichtigen Caster-Skills Research.

Neue Questen 05.07.2001
Zwei neue Questbeschreibungen haben den Weg auf unsere Homepage gefunden. Dies wäre zum einen der Lösungsweg zum erfolgreichen Bestehen der Testament of Vanear Quest und zum anderen eine von Obscur verfasste Beschreibung zum Stein of Moggok. Diese ist etwas umfangreicher als meine und sollte daher auch die letzten Fragen zu dieser Enchanter Quest beantworten.

Epic Quest Waffen Sektion 04.07.2001
Nicht wenig Arbeit war es, sämtliche Daten und Screenshots zu den jeweiligen Epic Quest Waffen zusammenzubekommen - und doch: es ist endlich geschafft! In der Epic Waffen Sektion gibts sämtliche Stats zu allen möglichen Traumwaffen zu finden. Damit euch jetzt schon mal das Wasser im Munde zusammenläuft, findet ihr dort natürlich von jedem der Piekser auch ein Bild :)

Neue Tradingskills und Update der Mitgliederliste 19.06.2001
Endlich gibts wieder ein paar neue Tradingskill Seiten unserer Gildenmitglieder. Sowohl Roona als auch Elander bieten euch ihre Dienste in Sachen Tailoring an. Darüberhinaus gibts mal wieder ein Update der Mitgliederseiten - teilweise mit frischen Bildern alter Recken, teilweise mit komplett neuen Bildern von bisher unbekannten Chars. Also reinschauen lohnt sich :)

Eine Fülle von Updates... 09.06.2001
Hier im Detail:
-> Die Schmuckseite wurde leicht ausgebessert
-> Die Questseite wurde vom Layout her etwas verändert; dank unseres Paladins Armedis können sich künftige Paladine nun an einer Questbeschreibung zur Armor of Ro erfreuen
-> Die Mitgliederliste wurde von Roona auf den neuesten Stand gebracht; die Liste zum Ausdrucken findet man jetzt ebenfalls hier - allerdings in einem passwortgeschützen Bereich

Neue Screenshots 06.06.2001
Es ist mal wieder soweit: Seit heute gibt es zwei weitere Seiten der umfangreichen Screenshots Abteilung zu bewundern. Unter anderem dabei: Einige Epic Waffen und der Avatar of Fear in Cazic Thule. Hier die direkten Links -> Screens 24 | Screens 25

Mitgliederseite der Dreams of Darkness 23.05.2001
Die Dreams of Darkness Mitgliederseite wurde von Bernstein soeben fertiggestellt und ist nun offiziell in der Gildensektion verfügbar.

Viel neues! 20.05.2001

Viel Neues gibt es zu berichten. Zum ersten: Wir haben endlich unsere Gilde gegründet! Unter dem Namen Dreams of Darkness findet man in dieser Gilde ausschließlich deutschsprachige Spieler in nahezu jedem Level Bereich (mit High Level siehts allerdings noch etwas dünn aus *g*). Wer also auf Xev spielt, der deutschen Sprache mächtig ist und eine Gilde sucht: Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Eine Mail an Rumpel oder an Sothi bzw. ein /tell ingame (Rumpel/Sothi) reichen schon aus.

Desweiteren wurde das Layout der Homepage etwas aufgebessert - Bernstein sei Dank :). Und zu guter Letzt gibt es nun eine Gildenseite (noch schwer im Aufbau), die unter anderem schon einen Bereich namens Gildendienste bereit stellt. Dieser Bereich dient dazu, anderen Mitgliedern gewisse Trading-Skills wie Tailoring, Jewelry oder Blacksmithing zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls nicht unbeachtet möchte ich die Tatsache belassen, daß die Screenshotsabteilung um drei weitere Seiten erweitert wurde.