LAST UPDATE:  31.12.2001


  es ist Zeit für eine Entscheidung!

Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, was Euch an Dragonlance© besonders fasziniert. Eine möglichst rege Teilnahme wäre für die Auswertung natürlich wünschenswert ;-)


Hier gehts zu den bisherigen Ergebnissen


..


  Wer sind Eure zwei Lieblingscharaktere bei Dragonlance?
 
Erster Lieblingscharakter:
Zweiter Lieblingscharakter:



  Wer ist der absolut unsymphatischste und langweiligste DL-Charakter?
 



  Welche Gesinnung bevorzugt Ihr?
 



  Wenn Ihr die Wahl hättet:
Welchem Orden der Magie würdet Ihr angehören?
 



  Welcher Gott ist Eurer Meinung nach am mächtigsten?
 



  Welche Drachenart ist Eurer Meinung nach die stärkste?
 



  Welche dieser Personen haltet Ihr für das mächtigste Wesen Krynn's?
 



  Wer war/ist Eurer Meinung nach der größte Magier Krynn's?
 



  Was ist das mächtigste Artefakt Krynn's?
 



  Welches ist die beste und welches die schlechteste Buchreihe der Drachenlanze?
 
BESTE Buchreihe:
SCHLECHTESTE Buchreihe:



  Was ist in Euren Augen das absolut genialste DL-Buch und welches würdet Ihr nie wieder in die Hand nehmen?
 
BESTES Buch:
SCHLECHTESTE Buchreihe:



  Welche ist die wichtigste RASSE Krynn's?
 



  Kennt Ihr ein Dragonlance-COMPUTERSPIEL?
Wenn ja, welches ist Eurer Meinung nach das beste?
 



  Welches Fantasy-Szenario bzw. Fantasy-Buch (AUSSER Dragonlance!) gefällt Euch noch sehr gut?
 
Hier bitte den Titel eingeben:



  Ihr habt Euch noch gar nicht vorgestellt, Fremder...
 
Euer werter Name:
Eure Email-Adresse:
Eure Homepage:
Euer Alter, wenns beliebt:



  Wie hat Euch eigentlich meine gesamte Dragonlance-Site gefallen?
 



  Es brennt Euch noch etwas auf der Seele, Fremder? Nun, dann schreibt bitte:
 


  Nun seit Ihr erlöst! Jetzt bitte das Formular nur noch abschicken :)


    









Letzte Aktualisierung erfolgt am 31.12.2001
Es wurden 43 Umfragen eingearbeitet!



Nr. FRAGE SIEGER Kommentar
Wer sind Eure zwei Lieblingscharaktere bei Dragonlance? Raistlin Majere Momentan führt Raistlin Majere unangefochten Platz 1 der Lieblingscharaktere an. Unter anderem waren auch Astinus, Dalamar, Tanis Tolpan, Sturm, Flint und Fizban im Gespräch. Aber keiner konnte sich annährend mit Raistlin messen.
Wer ist der absolut unsymphatischste und langweiligste DL-Charakter? Derek Kronhüter SKANDAL! Zwar ist Derek Kronhüter immer noch auf Platz 1 der ekligsten Figuren anzutreffen (und zwar mit großen Abstand), aber jetzt kommt der Hammer: Schon die dritte Stimme gegen Lord Soth - ich fass es nicht! *g*. Ganz neu dabei: Greisenmagier Fizban und (man höre und staune) der gute alte Tanis Halbelf.
Welche Gesinnung bevorzugt Ihr? Die Neutralität Die Menschheit liebt die Neutralität und deshalb steht sie auch nach diesem Umfrage-Update wieder mal als Sieger fest.
Wenn Ihr die Wahl hättet:
Welchem Orden der Magie würdet Ihr angehören?
Die Roten Roben Die Roten Roben scheinen sich etwas vom großen Verfolger der Schwarzen Kluft abzuheben. Die letzten Umfrageergebnisse gingen eindeutig aufs Konto der neutralen Magier... und ein Ende ist nicht in Sicht - das nimmt dem Ganzen etwas die Spannung *g*
Welcher Gott ist Eurer Meinung nach am mächtigsten? Paladin Auch das Rennen zwischen Paladin, Takhisis und Gilean scheint vorerst entschieden: Auch wenn Gilean in letzter Zeit wieder öfter mal ne Stimme bekommen hat, so kann Paladin ungefähr mit der dreifachen Anzahl an Stimmen aufwarten... Die gute alte Göttin des Bösen konnte immerhin etwas aufholen. Nun kann sie zumindest auf satte 6 Votes zurückblicken *g*
Welche Drachenart ist Eurer Meinung nach die stärkste? Die Goldenen Drachen Auch wenn sie die Roten und die Silbernen redlich abmühen: die Zeichen stehen auf Gold! Und so verwundert es nicht, dass die Goldenen Drachen das Feld weit anführen. Neu dabei: Die Weissen Drachen mit einer Stimme.
Welche der drei Personen haltet Ihr für das mächtigste Wesen Krynn's? Raistlin Majere Hierzu fällt mir kein Kommentar mehr ein... außer vielleicht: Raistlin rulez *g*
Wer war/ist Eurer Meinung nach der größte Magier Krynn's? Raistlin Majere Dito!
Was ist das mächtigste Artefakt Krynn's? Der Graustein Beim letzten Update schrieb ich noch, dass Graustein und Stab des Magus dicht beiander liegen. Das hat sich inzwischen allerdings gründliche geändert, denn der Graustein ist mit einem weiten Vorsprung hurtig davongezogen. Den Drachenkugeln und Drachenlanzen hingegen traut man anscheinend nicht sonderlich viel zu - sie liegen weit abgeschlagen auf den hinteren Rängen.
Welches ist die beste und die schlechteste Büchereihe der Drachenlanze? Beste:Die CHRONIK der Drachenlanze
Schlechteste: Die GESCHICHTE der Drachenlanze
Im Westen nix neues: Noch immer wird die Chronik als liebste DL-Serie genannt. Die Legende hingegen scheint langsam an Boden zu verlieren - die letzten Votings gingen eindeutig an die Chronik. Und auch bei der schlechtesten Serie haben wir es noch immer mit den grottenschlechten Geschichten zu tun *g*. Neu dabei als Beste und auch Schlechteste Serie mit je einer Stimme: Die Kinder der Drachenlanze. Besonders kurios: Die Chronik der Drachenlanze wurde ebenfalls als schlechteste Serie 1x nominiert.
Was ist in Euren Augen das absolut genialste DL Buch und welches würdet Ihr nie wieder in die Hand nehmen? Bestes: Drachenzwielicht
Schlechtestes: Die Jagt des Toede
Das Drachzwielicht ist unangefochten auf Platz 1 angesiedelt, wobei noch zahlreiche andere Bücher mit 1-4 Stimmen gewählt wurden. Kräftig eins vor den Latz habt ihr allerdings dem armen Toede geballert: die "Jagd des Toede" wurde in allen Umfragen der letzten Wochen zum schlechtesten Buch ernannt
Welche ist die wichtigste Rasse Krynn's? Die Menschen Wie langweilig: Menschen sind immer noch erste Wahl, wenn es um die Rassenfrage geht. Doch wie würde Drachenlanze heißen, wenn es z. B. keine Drachen gäbe? Sind diese also nicht viel wichtiger? Wenn das mal nicht heißer Diskussionsstoff für unser Forum ist? *g*. Und bevor ich es vergesse: Die Kender wurden erstmals als wichtigste Rasse vorgeschlagen. Bravo! :)
Kennt Ihr ein Dragonlance Computerspiel? Wenn ja, welches ist Eurer Meinung nach das beste? Dark Queen of Krynn Ihr kennt leider nicht viele Drachenlanze Computerspiele - allzuoft wird dieses Feld hier nicht ausgefüllt. Kein Wunder also, dass sich in diesem Bereich nicht viel tut. Ganz dicht beiander liegen jedenfalls die "großen Drei" der DL Spiele: Champions of Krynn, Death Knights of Krynn und Dark Queen of Krynn. Letzteres konnte sich mit einer Stimme Abstand zudem auf Platz 1 setzen.


Ich erwarte voller Freude Eure Mail...             Hier gehts zum Gästebuch von Lord Soth


Zurück zur Dragonlance Homepage