DRAGONLANCE - das göttlichste Fantasy Szenario aller Zeiten!


Schriftrolle obere Kante
Mein Name ist LORD SOTH - Ritter der Schwarzen Rose...


Einst war ich ein strahlender, ehrenvoller Ritter. Ich kämpfte zum Ruhme meines Gottes Paladin. Doch dann senkten sich Schatten über mein Leben...

Ich gehörte dem Orden der Ritterschaft von Solamnia an. Diese Ritter standen für die absolute Ehre: Est Sularis oth Mithas - Die Ehre ist mein Leben.

Wir kämpften im ganzen Land für Recht und Ordnung und beteten nach jeder gewonnenen Schlacht zu unserem Gott Paladin. Doch ich beschmutzte diesen Kodex, indem ich mich meiner Begierde hingab und eine junge Elfe, eine verehrte Tochter Paladin´s, verführte, obwohl ich verheiratet war. Sie wurde schwanger und mir blieb nichts anderes übrig, als sie zu ehelichen. Doch zuvor mußte ich mich meiner Ehefrau entledigen...

Wir heirateten. Doch die Gerüchte um den Tod meiner Frau und um die überhastete Heirat wurden stärker. Schließlich fand man Beweise für meine Tat und ich wurde vor dem hohen Rat der Ritterschaft zum Tode verurteilt.

In der Nacht vor meiner Hinrichtung wurde ich von meinen treuen Gefolgsmännern aus dem Gefängnis befreit und kehrte in meine Burg Dargaard zurück. Ich hätte nun ein schönes Leben führen können, doch ich konnte den Ausstoß aus der Ritterschaft einfach nicht akzeptieren. Ich verwahrloste von Tag zu Tag. Nach einigen Monaten war aus dem einst so stolzen Ritter ein gebrechlicher, verbitterter Mann geworden...

Ich betete zu Paladin und bat um eine zweite Chance. Und ich bekam sie! Die Götter übertrugen mir eine geheiligte Aufgabe: Ich sollte den wahnsinnigen Königspriester von Istar von einem schwerwiegenden Vorhaben abhalten. Sollte ich versagen, würde die Welt Krynn eine riesige Katastrophe heimsuchen. Sollte ich Erfolg haben, wollte Paladin meiner Seele endlich ihren Frieden geben.

Ich ritt in Richtung Istar, als mich plötzlich Zweifel über die Treue meiner Elfenfrau überkamen. Diese Zweifel waren ohne Frage von Takhisis, der Göttin des Bösen gestreut worden. Rasend vor Zorn machte ich auf meinem Weg kehrt und ritt wieder nach Dargaard. Als ich dort ankam und meine unschuldige Elfe mit den Anschuldigungen konfrontierte, war der Himmel plötzlich von Feuer erfüllt:

Ein riesiger Berg aus Stein und Lava traf die unheilige Stadt Istar, spaltete Ozeane und ganze Kontinente. Dargaard stand in Flammen, die Elfenfrau stand in Flammen.

Mit ihrem letzten Atemzug streckte sie mir das neugeborene Kind zur Rettung entgegen, doch in meinem Zorn wendete ich mich von ihr ab. Beide verbrannten und die Elfe belegte mich während ihres Todeskampfes mit einem Fluch.

Schließlich kam auch ich in den Flammen um. Doch ich war nicht tot. Am nächsten Tag erhob ich mich aus der Asche und mußte feststellen, daß nichts Lebendiges mehr an mir war. Ich war zu einem Untoten, einem Wesen der Nacht geworden. Die einst so stolzen Zeichen meiner Ritterschaft, die Rose und der Eisvogel auf meiner Rüstung, waren verkohlt. Seitdem werde ich nur noch als Ritter der schwarzen Rose bezeichnet.

Meine Macht ist groß: Ich kann mit einem Wort meine Gegner zu Staub zerfallen lassen, ich befehlige eine Armee von Untoten und ich bin unsterblich. Ich diene jetzt der Königin der Finsternis: Takhisis.

Doch mein Leben ist von Trauer erfüllt.. Schwert
Schriftrolle untere Kante

Trennlinie
fremder logo teil 1 fremder logo teil 2 fremder logo teil 3

Bitte seid leise beim Eintreten - der Chroniker ist in seine Arbeit vertieft Dies ist die Chronik wie sie von dem unsterblichen Astinus aufgezeichnet wurde.
Ein Überblick auf alle bereits erschienen deutschen DL Bücher und auf die Helden der Drachenlanze

SHIRAK - Willkommen in Raistlins Turm Dies ist der Raistlin's Turm der Erzmagier von Palanthas.
Tretet ein in das Reich von

Raistlin Majere - Herr über Vergangenheit und Gegenwart

Ihr seid schon immer von dem Erzmagier mit den goldenen Stundenglasaugen fasziniert gewesen?
Nun, der Eichenwald von Shoikan wartet auf Euch...

Laßt Euch von den Bildern verzaubern...
KRYNN'S GALLERY DER MEISTERWERKE...

Diese Krynn's Gallerie der Meisterwerkegewähren Euch einen Einblick in die Welt der sagenumwobenen Drachenlanze. Verweilt in Ehrfurcht...

Eine große Auswahl an Dragonlance Pictures zum Download.

Lieder, die von den Barden in Krynn besungen werden... Was wäre Krynn ohne seine Lieder, die von den Barden in Krynn besungen werden... . Es ist mir eine Ehre, Euch Fremder, diese Schatzkammer zu zeigen...
Einige Dragonlance Midi Files zum Download.

    Ihr habt eine Der magische Kanal zu Lord Soth... für mich, Fremder?    Der magische Kanal zu Lord Soth...
Ein Klick genügt und der Ritter der schwarzen Rose bekommt Eure Nachricht auf magischem Wege...

Trennlinie
Danksagung Die DragonLance Umfrage
DragonLance Links
Das DragonLance Forum
Unser Gästebuch :)

Meridian 59 / Everquest Homepage der Gilde NIGHTMARE. Ein Gemeinschaftsprojekt von Lord Soth und Bernstein Sothi's Everquest InfoPage Levelattack - Das Spielemagazin online


Drachenlanze, DragonLance and the Wizards of the Coast Logo are registred trademarks owned by Wizards of the Coast, Inc.
All Wizards of the Coast characters, character names and the distinctive likeness thereof are trademarks owned by Wizards of the Coast, Inc.